Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Größenangabe des zweiten Container klappt nicht exakt
Größenangabe des zweiten Container klappt nicht exakt
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 17:09
Hallo,
ich möchte das komplette Design meiner Webseite verändern und stoße dabei auf ein Problem. Der zweite Container (subColumn) soll exakt 311px groß sein. Wenn ich mit widthdie größe bei den Stylesheets bestimme ist der Container 2 Pixel breiter als angegeben. Wenn ich 309px angebe ist der Container dann 311px groß. Das passt jetzt schon, aber ich möchte nur auf nummer sicher gehen wieso diese 2 Pixel unterschied auftreten.

Ich hab schon mehrere Webseiten mit ucoz erstellt, bei denen ich ebenfalls das gesamte Layout verändert habe und dabei haben die Größenangaben immer gestimmt. Wieso ist also jetzt der zweite Container 2 Pixel größer wie angegeben?

centerColumn soll 671px breit sein. Wenn ich beim zweiten Container 311px angebe ist centerColumn 669px breit. Wenn ich dann bei subColumn 309px breite angebe ist centerColumn 671px breit und subColumn 311px.

Ich möchte, dass die Größenangaben in jedem Browser gleich sind. An was könnte das liegen?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 14:08
Karli, gib bitte die URL deiner Webseite, damit wir alles prüfen können.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 20:26
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 10:09
Karli, es würde schön, wenn du deine Webseite öffnest. wink

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 11:24
Hab sie jetzt geöffnet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 12:52
Also Karli,
momentan ist dein 2 Container 309 angegeben, und es sit wirklich so.

Dein Block #contanier, in dem sich beide Containers befinden, hat die Breite 982px
Innerhalb hast du die Tabelle mit 2 Spalten, und die Breite ist 100% angegeben
Der erste Container ist 671, der zweite 309
Aber 671 + 309 = 980, und nicht 982 - hier sind deine 2 px.

Weil die Tabelle 100% ist, vergrößt sie ein der Containers, und sogar wir für 2 Container 0 angeben, werden sie doch im Betrage 982px sein.

Aber man kann nicht so einfach 980 für #contanier angeben, weil innerhalb gibt es noch ein paar Blöcke mit der Breite 982 - man muss dann diese auch ändern.

Also wenn du 671px und 311px angibst, soll alles ok sein.

Ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben)

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Karli
Beiträge: 72
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 16:13
Super vielen dank cool
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 16:32
Karli, bitte smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Größenangabe des zweiten Container klappt nicht exakt
Seite 1 von 11
Suche: