Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » "Hinzufügen eines Eintrags" editieren? (Dateiverzeichnis, Fotoalbum)
"Hinzufügen eines Eintrags" editieren?
Ekky
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 17:01
Hallo Ucoz-Gemeinde,
ich hätte folgende Frage: Ist es möglich, die Seiten "Hinzufügen eines Eintrags" des Dateiverzeichnisses und des Fotoalbums zu verändern, insofern, dass man die Formulare bearbeiten kann?

Ich bin davon ausgegangen, dass es diese Möglichkeit gibt, wie bei den anderen Abschnitten der Module ebenfalls. Allerdings wird an der Stelle, an der ich erwartet habe den Code vorzufinden mit dem man die Seite "Hinzufügen eines Eintrags" bearbeiten kann, nur $BODY$ angezeigt. Ich finde allerdings nirgends eine Möglichkeit diesen zu bearbeiten.

Oder gibt es eine Möglichkeit den Code des Formulares zum Hinzufügen von Dateien/Bildern herauszufinden und unabhängig des $BODY$'s einzufügen?

Falls meine Erklärung ein wenig undurchsichtig war habe ich ein Bild beigefügt.


Mit freundlichen Grüßen
Ekky
Anhänge: 9444842.jpg(311Kb)
Kasach
Beiträge: 714
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 21:11
Hey Ekky,

also für das Modul Dateiverzeichnis kannst du Felder im Verwaltungspanel hinzufügen und auch die Reihenfolge verändern.
Hier ein Bild, wie das ganze aussieht.



Das ganze findest du im Verwaltungspanel unter Dateiverzeichnis -> Modul- Einstellungen und dann halt ein klein wenig runter scrollen...

Beim Modul Fotoalbum, kannst du nur Felder hinzufügen, aber deren Reihenfolge kann man dort leider nicht sortieren...

MfG
Kasach
Anhänge: 0167044.png(35Kb)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.

Meine Website: Rampage-Gaming
I changed to IPBoard :)
Ekky
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 14:39
Hallo Kasach,
danke schonmal für diesen Hinweis, wenn ich meine Augen das letzte Mal geöffnet hätte, hätte es mir evtl. auch auffallen können :o).

Nur dachte ich eher daran diese Eingabefelder noch zusätzlich zu formatieren (Größe, Farbe, etc.) und evtl. noch etwas dazuzuschreiben.

Dies scheint dann aber wohl nicht möglich zu sein, sonst hättest du mir es wohl schon geschrieben. Oder doch?

Mit freundlichen Grüßen
Ekky
Beitrag wurde von Ekky - Montag, 22.04.2013, 14:41 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 15:08
Ekky, das kann man mit Stilen machen.
Entweder mit Stilen für die ganze Webseite, oder diese Stile nur wo du brauchst einfügen:

Code
input[type=text] {background: #ff0000;  usw.}


MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Ekky
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 17:26
Hallo lilu,
auch dir vielen Dank. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob ich die Frage unverständlich gestellt habe, ob ich langsam aber sicher anfange zu spinnen oder zu bescheuert bin :o).

Zitat (lilu)
input[type=text] {background: #ff0000;  usw.}


Um mit diesem Stil die Eingabefelder zu formatieren muss ich ja erst mal wissen, wie ich zu diesen komme, da ich nur diese bearbeiten möchte. Mir geht es ja um exakt die Eingabefelder, die man sieht wenn man beim Modul "Dateiverzeichnis" oder "Fotoalbum" einen neuen Eintrag hinzufügen möchte.



Die Eingabefelder, die ich bearbeiten möchte befinden sich allerdings - so wie ich das sehe - dort, wo ich es im ersten Beitrag bereits sagte:



Kurz und knapp: Wie bearbeite ich den $BODY$ Code, bzw. die Seite, die ich bereits oben im Screenshot gezeigt habe?

Manchmal sind meine Texte eben etwas unverständlich :D.

Mit freundlichen Grüßen
Ekky
Anhänge: 0572972.jpeg(70Kb)
Beitrag wurde von Ekky - Montag, 22.04.2013, 17:27 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 10:33
Ekky, auf der konkreten Seite (in deinem Fall "Seite zum Hinzufügen/Bearbeiten des Eintrags") kannst du div mit der Klasse um $BODY$ herum stellen:

Code
<div class="class">$BODY$</div>


Und in die CSS die Klasse hinzufügen:

Code
.class input[type=text] {background: #ff0000;  width: 100px; height: 10px;}


Dann wird dieser Stil nur für diesen div verwendet sein.

Hoffe, ist es nun verständlich smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » "Hinzufügen eines Eintrags" editieren? (Dateiverzeichnis, Fotoalbum)
Seite 1 von 11
Suche: