Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Design mit einem Hintergrundbild
Design mit einem Hintergrundbild
NastyBoy
Beiträge: 60
Ruf: -3
Beitrag # 1 | 20:42
Hallo,
ist es möglich ein eigenes Hintergrundbild für das Design der Webseite einzufügen? Ich möchte nur das komplette Design mit einem neuen Hintergrund austaschen, wie mache ich das?

Meine Ucoz Seite: Night-Fire: CHAT,MEET, TALK: http://www.my-night-fire.de
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 11:32
NastyBoy, ja, das ist möglich. Du brauchst deinen Hintergrund auf die Website hochzuladen und den Code zu bearbeiten.
Wo genau - das hängt vom Design ab. z.B., kann der Code so aussehen:

Code
background: url("/.s/t/819/1.jpg") repeat scroll 0 0 transparent;


Hier brauchst du die url durch die url deines neuen Hintergrunds ersetzen.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
NastyBoy
Beiträge: 60
Ruf: -3
Beitrag # 3 | 00:32
Hallo lilu,
noch mal für einen der von css keine kentnisse hat, also so wie ich das verstehe was du meinst ist ich lade das Design im Dataimanager hoch jetzt die große Frage das alte design von ucoz und die schablone css soll das komplett gelöscht werden? und wo füge ich den Code für das neue Design ein? und was ist mit der Schriftfarbe und größe bleibt die mit dem neuen design bestehn?

Meine Ucoz Seite: Night-Fire: CHAT,MEET, TALK: http://www.my-night-fire.de
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 11:14
Hey, NastyBoy,
ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte, du einen anderen Hintergrund haben willst, aber nicht das ganze Design...

Also dieses Thema kann dir helfen: http://forum.ucoz.de/forum/30-885-1
Aber doch, wenn du ein anderes Design an deiner Website anpassen willst, sollst du HTML und CSS Kenntnisse haben.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Design mit einem Hintergrundbild
Seite 1 von 11
Suche: