• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Standart Schrift verändern?
Standart Schrift verändern?
tochter
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:22
Hallo Support!

Ich möchte gerne im CSS die Standart Schrift für die Nachrichten Beiträge ändern. Doch leider blicke ich da nicht so ganz durch. Bin im CSS Modul und schaue mir die VIELEN ID's bsw. Class an und weiß nun nicht genau welche dafür nun für das Komplette Forum zuständig sind.

Könntet ihr mir da einen Tip geben?

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 17:12
hallo,
CSS ist für die ganze seite verantwortlich, das heißt, da werden die schriftarten am anfang ein mal definiert, und die gelten dann für die ganze seite und forum... wenn du die schriftart nur im forum ändern willst, machst du dass einfach direkt in der schablone für das forum... du müsstest da also die schriftart neu definieren... und dann wird die definierte schriftart anstatt der von CSS vorgegebenen verwendet...

konnte ich dir weiterhelfen?

gruß, anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
rotmilan
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 12:09
Ich verstehe es nicht wie man die Standardschrift für die ganze Webseite verändern kann
Meine Webseite hat einen Schwarzen Hintergrund, egal in welcher Rubrik,
wenn man einen Artikel verfast, ist der Hintergrund weiss und die Schriftart schwarz, nun
wenn man den Artikel geschrieben hat und speichert, dann erscheint der Hintergrund scharz, was
perfekt ist, doch die Schrift ist dann grau (man kann das kaum lesen), ich hätte gerne WEISS eingestellt.
Wie geht das?

Danke für die Antwort
Gruss rotmilan

P.S.
Ich hatte für 2 Artikel Mühe, weil ich musste auf weissem Hintergrund die Schriftfarbe auf Weiss abändern, dabei
ist es klar, dass man das Geschriebene gar nicht mehr sieht, erst wenn man abspeichert.

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 16:28
Verwaltungspanel->Designverwaltung->Cascading Style Sheets (CSS)
relativ am Anfang diese Zeile suchen:

td, body {font-family:verdana,arial,helvetica; font-size:8pt; color:#8596BF}

Farbe der Schrift

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
rotmilan
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 19:55
Hi Anton
Ich habe genau nach Deiner Anleitung die color:#8596BF eingegeben.
Die Farbe ist blau, jetzt habe ich es auch verstanden warum, Du
dies in Blau geschrieben hast. Ich hätte gerne WEISS.
Könnst Du mir den Code für WEISS geben, od sagen wo ich das nachsehen kann.

Danke und Gruss
rotmilan

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 20:02
Schau mal hier: http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html
ganz unten sind die Graustufen...

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 7 | 20:19
Gucken Sie mal HIER . Die Werte einfach nur hinter # schreiben.

WEISS : #ffffff

Zugefügt (07.05.2009, 20:19)
---------------------------------------------
Oh da war ja schon jem. schneller hehe smile


+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

Beitrag wurde von SPLASHROCKER - Donnerstag, 07.05.2009, 20:17 bearbeitet
rotmilan
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 20:22
Danke sehr, jetzt ist die Schrift endlich weiss.
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 9 | 21:14
SPLASHROCKER, jo, ich smile
aber deine Farbtabelle gefällt mir sogar besser, mal in die Lesezeichen hinzufügen smile

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
SPLASHROCKER
Beiträge: 462
Ruf: 9
Beitrag # 10 | 21:32
Joa hab die zufällig gefunden und vorhin auch gleich als Favorit gespeichert... shades

+ bitte schreibt nicht in die Beiträge anderer User
+ Eröffnet bitte einen neuen Thread (Beitrag) und postet (schreibt) Eure Anfragen ins Forum

WWW.SCHIMMLERS.DE
+++ GRAFFITI +++ VIDEOS +++ MUSIKDOWNLOADPORTAL +++ PARTYPICS +++

MagicLikeMagic
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 20:29
Ist es eigentlich auch möglich nur die Schriftart der Mail-Formulare zu ändern?

Ich finde nichts brauchbares.

LG

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 12 | 20:47
Ja das geht: Verwaltungspanel->Mail Formulare->Designverwaltung des Moduls

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Standart Schrift verändern?
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: