• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Bräuchte Hilfe bei den Style Sheets meiner HP (Farbzuweisung funktioniert nicht standartgemäß)
Bräuchte Hilfe bei den Style Sheets meiner HP
basti
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 12:38
Hallo,
ich habe die Vorlage (Design) meiner Website angepasst und stoße jetzt auf ein Hindernis.
In den Style Sheets habe ich folgende Angabe:

a:link {text-decoration:none; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}
a:active {text-decoration:none; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}
a:visited {text-decoration:none; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}
a:hover {text-decoration:underline; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}


Alle Links die keiner eigenen Klasse zugewiesen wurden färben sich jetzt Grau. Wenn ich mich jedoch auf meiner Homepage auslogge und sie als "Gast" betrachte, sind diese Links weiss. Das ist unpassend, weil der Hintergrund, der meisten Textseiten auch weiss ist.

Die Links auf der Benutzerregistrierungs-Seite oder das $POWERED_BY$ kann ich leider keiner eigenen Klasse zuweisen.

Ein weiteres Bsp. ist folgendes: Manche Links denen ich eine Klasse zugewiesen habe sind auch nur in dieser Farbe, wenn ich als "Benutzer" auf meiner Seite angemeldet bin. Als "Gast" sind die Links trotzdem weiss obwohl sie einer anderen Klasse angehören.

Wie diese hier:

a.black:link {text-decoration:none;font-size:13pt; color:#000000}
a.black:active {text-decoration:none; color:#000000}
a.black:visited {text-decoration:none; color:#000000}
a.black:hover {text-decoration:underline; color:#000000}


Auf der Textseite : <a href="test.html" class="black">Test</a>

Über einen Ratschlag wäre ich dankbar wink
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 14:28
Hallo basti, und willkommen auf uCoz! smile

Gib bitte die URL deiner Webseite und die konkreten Links, deren Farbe du ändern möchtest. (am besten, mache einen Screenshot und zeige dort die Links)

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
basti
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 16:28
hallo lilu,
vielen dank für die Antwort. Ich habe jetzt das Standartdesign wiederhergestellt und im Moment klappts mit den Klassen. Aber trotzdem nochmal vielen dank biggrin

Zugefügt (19.01.2012, 16:28)
---------------------------------------------
nochmal hallo,
ich habe gerade eine neue domain registriert, um das Problem zu umgehen. Unter http://theycc.do.am erreichst du diese Seite.

Der Punkt ist der, ich habe in den Style Sheets wieder die Linkklassen umgeändert, also:

a:link {text-decoration:none; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}
a:active {text-decoration:none; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}
a:visited {text-decoration:none; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}
a:hover {text-decoration:underline; color:#7d7d7d; font-weight:normal;}


im standartdesign sah das in etwa so aus:

a:link {text-decoration:underline; color:#cccccc; font-weight:normal;}
a:active {text-decoration:underline; color:#cccccc; font-weight:normal;}
a:visited {text-decoration:underline; color:#cccccc; font-weight:normal;}
a:hover {text-decoration:none; color:#FFFFFF; font-weight:normal;}


Wenn ich als registrierter Benutzer auf dieser Homepage bin, kommt die erste Variante zum vorschein. Wenn ich mich aber auslogge und als "Gast" die Seite aufrufe, nimmt es diese zweite Variante an, also die Einstellungen des Standartdesigns.

Einen Screenshot findestu du hier: http://theycc.do.am/screenYCChelp.png

Ich würde die Links gerne so anpassen, das es einheitlich rüberkommt und wäre sehr dankbar wenn man das so beheben könnte.

Gruß Basti

lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 16:29
Gut smile Wiederhestellun des Standartdesigns ist manchmal eine gute Lösung.

Wende dich bitte noch hier, wenn du Fragen hast

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
basti
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 16:45
also sobald ich in den style sheets die Linkfarben ändere, macht sich das nur bemerkbar, wenn ich mich als registrierter User auf der Seite befinde. Als Gast sieht man nur die standarteinstellungen wieder.

Einen Screenshot findestu du hier: http://theycc.do.am/screenYCChelp.png

kann man das beheben?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 16:59
basti, wahrscheinlich hast du irgendwo im Header einen Tag nicht geschlossen.
Suche mal da, wo du die if-Tags über Registrierung hast.

Ich hoffe, es hilft

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
basti
Beiträge: 4
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 17:15
ich werde nochmal gründlich nachschauen. Ich habe das nochmal mit der Standartschablone probiert und dort lassen sich die Klassen auch einwandfrei zuordnen.

nochma danke
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Bräuchte Hilfe bei den Style Sheets meiner HP (Farbzuweisung funktioniert nicht standartgemäß)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: