• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Schrift ändern (^^^^^^^^^^^^^^)
Schrift ändern
RaZZor
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 16:42
^

ist es möglich die angezeigt schrift zu ändern wäre toll habe da eine bestimmte gefunden die ich bei meiner neuen Website machen will...

sobald das system fertig upgedatet ist....

Beitrag wurde von RaZZor - Donnerstag, 26.03.2009, 16:42 bearbeitet
VITALIUS
Beiträge: 26
Ruf: 2
Beitrag # 2 | 17:52
ja möglich, welche Schrift willst du genau ändern?

RaZZor
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 20:12
die der ganzen Website ich habe da auch an eine Bestimmte schrift mit dem namen Dark Crystal gedacht kann man die nehmen???
VITALIUS
Beiträge: 26
Ruf: 2
Beitrag # 4 | 21:12
Aber du weißt dass nicht jede hat diese schrift auf seinem computer.

Dax
Beiträge: 29
Ruf: 1
Beitrag # 5 | 01:23
mit CSS

RaZZor
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 08:51
helft mir mal was meint ihr mit CSS ich bin ganz neu in diesem bereich zumindest mit HTML
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 7 | 15:17
es ist eher ungünstig es jetzt zu erklären, da Sie noch keine Website haben. Sie werden manches nicht verstehen und nicht nachvollziehen können, weil Sie nicht wissen wie das Verwaltungspanel aussieht und wie es funktioniert... es wäre sinvoller das Ganze nach der Registrierung zu machen, damit sie alles was Sie bearbeiten vor Ihren Augen haben.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
RaZZor
Beiträge: 31
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 10:26
ok das leuchtet mir ein ist glaub ich besser so ^^
rotmilan
Beiträge: 9
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 16:39
Hallo an alle

Ich habe von Euch den Tipp bekommen um die angezeigte Schrift nach einer Eingabe eines Textes zu verändern, dies hat geklappt.

Nun, habe ich ein Problem, z.B. bei Artikel wie auch bei Gästebuch (ich nehme an, dass es noch bei weiteren Rubriken der Fall ist, bin noch nicht soweit gekommen), wenn man auf der Homepage einen schwarzen Hintergrund hat, der Artikel weiss angezeigt wird, doch wenn man ein Kommentar schreibt, ist dieses Feld schwarz und diese Schrift so gräulich, man kann das, was man am Schreiben ist gar nicht gut lesen.

Wie kann ich die Schrift für die Eingabe eines Komentars ändern?

Danke für Antworten
Gruss rotmilan

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 10 | 16:58
Geh im Verwaltungspanel auf Designverwaltung.. Dort findest du die Counter.. Dort kannst du den Hintergrund ändern, ein Hintergrund als Bild einfügen oder sonstiges.. Den Hintergrund für die einzelne Seite intern machst du auf Seiteneditor - auf deine Seite klicken - individuelle Schablone. Jetzt kannst du im Designmenü auf der Seite die Schriftart oder Hintergründe auch ändern. Das funktz bei jeder Seite oder Modul..

Hier mal die Farbpaletten von Hintergrundfarben wink
http://www.code-knacker.de/html.htm

Das war bisschen kompliziert, aber keine Panik ist eigentlich nicht schwer. Nach 2 Wochen hast du s drauf. Solang hab ich jedenfalls gebraucht. Ein paar HTML Kentnisse wirst du dir zufügen müssen.. sad


Beitrag wurde von DJ-Joey - Sonntag, 10.05.2009, 17:04 bearbeitet
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 11 | 19:37
Alle Farben und Schriftarten werden in der Schablone "CSS" deklariert, dort kann man die Farben von jedem Fenster und jedem Hintergrund einstellen...

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Schrift ändern (^^^^^^^^^^^^^^)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: