• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Bild in der Kopfzeile ändern
Bild in der Kopfzeile ändern
Jaspn
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 14:43
Hey.
Ich hab gleich zwei Fragen:

1.: Wie kann ich das Bild in der Kopfzeile (WoW-Forum) so ändern, dass diese Kristalle vor dem Bild erhalten bleiben?

und 2.: Wie kann ich die Farbe der Beschreibungen ändern? Also, wenn ich eine neuer Topic öffne und darunter die Beschreibung setzte, erscheint diese immer in einem schlecht lesbaren Grau.

Dax
Beiträge: 29
Ruf: 1
Beitrag # 2 | 20:25
Quote (Jaspn)
2.: Wie kann ich die Farbe der Beschreibungen ändern? Also, wenn ich eine neuer Topic öffne und darunter die Beschreibung setzte, erscheint diese immer in einem schlecht lesbaren Grau.

CSS

Jaspn
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 22:02
ah ja. Und welche nummer haben orange und helblau? wacko
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 00:06

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Jaspn
Beiträge: 5
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 21:23
und wie änder ich jetzt das bild? Ich hab selbst eines gebastelt, weiß aber immernoch nicht, wie ich es da reinbekomm. Muss ich das vorher hochladen?
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 00:18
natürlich musst du es hochladen!
danach gehst du im Verwaltungspanel auf Designverwaltung, suchst dort die ensprechende Schablone aus und ersetzt dort den Link zur alten Grafik durch den Link zu deiner neuen Grafik. wenn die Grafik andere Größe hat, musst du das entsprechend anpassen, also die werte "high" und "wight" ändern.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Raven
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 01:31
Hi ich hab mir jetzt auch mal meine eigene Hp gebastelt. Hab mich letzten endes dafür entschieden das Design 996 zu benutzen da mir die am besten gefällt.
So zu meiner 1. Frage ich will oben in der Kopfzeile wo auch "mysite" text steht das bild ändern
Zu meiner 2.Frage ich wollt auf die ganze Hauptseite ein Hintergrundbild einfügen...? unsure ( Bin leider noch ziemlich unerfahren was html angeht aber denke mal so gehts jedem html-newbie x) GRundkenntnisse vorhanden !)
Zu meiner 2. frage wenn es irgendwie möglich ist wovon ich ja ma stark ausgehe wink würde ich die Farbe vom Design gern ändern in Schwarz und die von den Blocks in rot sonst bin ich mit dem farbenspiel des designs zufrieden !
Die Frage ist nur wie des gemacht wird:(
Hoffe erbarmt sich mir wer und kann mir weiterhelfen

Danke
Mfg Raven

edit: mit dem bild in der kopfzeile hatte ich auch ein problem hat sich mittlerweile aber gelöst deswegen steht der post bisl komisch hier =/

edit: bild 1sollte sich über die hauptseite erstrecken im hintergrund
http://schattenportal.ucoz.com/news/2009-07-27-1 wer sich die seite genauer anschauen will auch wenn sie noch ganz leer ist ^^

und das letzte mal edit xD : ich habs hinbekommen ihr braucht euch also keine Mühe mehr geben ^^

Anhänge: 9647349.jpg (24.3 Kb)
Beitrag wurde von Raven - Montag, 27.07.2009, 07:20 bearbeitet
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 8 | 14:14
Hallo Raven,

bei deinem Hintergrund kann ich dir helfen..
Beweg dich hierhin:
Verwaltungspannel - Designverwaltung (Schablonen) - Seiten der Website ODER beliebige Seite.

Hier findest du folgenden Standart-Quelltext:

Code
<body style="background-color:#000000; margin:0px; padding:0px;">

Wenn du einen Hintergrund mit einer anderen Farbe haben möchtest ersetzt du die background-color z.B:

Code
<body style="background-color:#FFFFFF; margin:0px; padding:0px;">

Wenn du einen Bild-Hintergrund festgesetzt möchtest ersetzt du folgenden Code:

Code
<body style="background-image:url(-------------------); background-attachment:fixed">

Wenn du einen Bild-Hintergrund möchtest ersetzt du folgenden Code:

Code
<body style="background-image:url(-------------------)">

Die Farbe für dein Design ist nicht veränderbar, da dein Design Bilder sind und die Bilder
sind nicht farb-veränderbar.
Ersetze das Design durch andere Bilder (Homepage-Templates) →googeln
Aber wenn ich in der Frage was falsch verstanden habe kannst du gerne noch fragen.

Übrigens, die Farbe der Blöcke (rechts, links)
kannst du auch in der Designverwaltung (Schablonen) im Bereich "Blöcke" verändern.

Mit freundlichen Grüßen
Joey ^^


Raven
Beiträge: 6
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 14:50
Jo vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen ^^

Mfg
Raven

DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 10 | 16:02
Dansagungen bitte per Rufveränderung wink

Und gern geschehen! Dafür bin ich ja da *gg


noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 11 | 16:13
Zu den Farben des Designs, du kannst, wenn du kannst, die Farben der Grafiken natürlich bearbeiten, dazu müsstest du dir die Grafiken herunterladen, sie mit einem geeigneten Programm bearbeiten, dann wieder hochladen und an entsprechenden stellen verlinken.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 12 | 17:25
Oder so ^^ Da empfehl ich dir die Freeware Ifran View zum Bearbeiten ^^

Gemeinschaft uCoz » Für Webmaster » Design » Bild in der Kopfzeile ändern
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: