• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Mini-Chat » Chat-Design failed
Chat-Design failed
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 1 | 15:31
Rob fragte mit persönlicher Nachricht an mich nach folgender Lösung für folgendes Problem.
Quote
Rob schrieb:
Ich habe auf meiner Homepage das Design geändert. Alles prima gelaufen, bis auf die Shoutbox..
Dort ist, wenn meine eine Nachricht geschrieben hat, die Farbe drum herum, das vom vorigen Design. Das passt nicht dry Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe ein schwarzes Design und das vorige war Blau. Und das Blau ist in der Shoutbox geblieben.. Obwohl das vorher auf einer Test-Homepage schwarz war. Also da war es richtig. Aber warum auf der richtigen nicht?

Ich habe das Design schon ganz oft gewechselt in der Hoffnung das sich das i-wie anpasst. Passiert aber nichts…
Wenn ich ein anderes Design reingemacht habe, war das immer noch Blau, vom vorigem blauen Design sad
Kannst du mir da helfen oder hast du eine Idee woran das liegen kann? :S

--------------------------------------------------------------------------------------
P.S. KEIN SUPPORT ÜBER PNs!

Quote
DJ-Joey schrieb folgende Antwort:
Du musst darauf achten, dass deine einzelnen Seiten nicht individuelles Design haben..
Das kanst du hier prüfen:
Verwaltungspanel - Seiteneditor - Seiten Manegement - "seite auswählen" - ändern

Unten sind dann 2 Kästechen mit folgendem Inhalt:
- Inhalt der Seite ist zeitweillig nicht verfügbar
und
- Individuelle Schablone für die Seite Der Haken hier muss weg!
Prüf das mal auf jeder deiner Seiten!

Als nächstes solltest du drauf achten, dass jede Seite der Homepage auch dasselbe Design hat.
Hier kannst du das generelle Seitendesign bearbeiten, welches für jedes Design hat.

Wenn das alles nicht funktz hat manuell die Shoutbox bearbeiten:
Designverwaltung (Schablonen) - Mini-Chat - Form der Materialien.

→ Der visuelle Editor hilft in deinem Fall happy

Wenn das alles nciht klappt, ich poste vorsichtshalber deine Frage mal.


Rob
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 2 | 18:35
Hmm.. Danke erstmal noch mal für die Hilfe.

Aber überall sind die Haken weg. Auf jeder Seite.

Ich werde mein Problem hier mit Bildern mal verdeutlichen.

Ich hatte am Anfang dieses Design drin: Design #641

Jetzt wollte ich ein neues Design. Und zwar dieses: Design # 681

Jetzt ist folgendes Problem:

Alles lief super, außer die Shoutbox bzw. der Mini-Chat.

Ich zeige Euch das mal mit Bildern.

Wenn keine Nachricht drin steht, sieht alles noch normal aus, wie es sein sollte.

Doch, wenn ich eine Nachricht reinschreibe, sieht das so aus.

Da ist noch der Blaue Rand vom vorigen Design (Design #641).

Und ich weiß von meiner Test-Homepage wo ich das Design vorher getestet habe, dass der Blaue Rand eigentlich bei meinem aktuellen Design (Design # 681) schwarz sein müsste. Zum Design angepasst.

Und genau das ist mein Problem...

Ich hoffe ich konnte es gut darstellen, und bitte um Hilfe.

Vielen Dank auch an DJ-Joey, für die Bemühungen.

Wie bekomme ich das Blaue Fenster in das normale, also in schwarz?

Anhänge: 9120836.gif (42.4 Kb) · 5388741.gif (31.0 Kb) · 1415172.jpg (10.3 Kb) · 3213091.jpg (10.9 Kb)
Beitrag wurde von Rob - Sonntag, 02.08.2009, 20:07 bearbeitet
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 3 | 21:20
Genau dieses Problem hab ich auch, und kann ich nicht lösen
klick hier (ganz unten)

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 15:03
DJ-Joey, Ich glaube du hast ein etwas anderes Problem, der Ajax Chat ist ja anders aufgebaut als die Shout-Box/der Mini-Chat.

nun zu dem beschriebenen Problem:

1. Schritt:

zum Verwaltungspanel wechseln, dann Verwaltungspanel -> Designverwaltung -> Mini-Chat -> Form der Materialien

hier in den ersten paar Zeilen steht ein Verweis auf den Stil. Das sieht zum Beispiel so aus:

Code
<div class="cBlock$PARITY$" style="padding:0 4px 5px 2px;margin-bottom:3px;">

dabei interessiert und das hier: class="cBlock

2. Schritt:

Das von mir rot markierte merken wir uns und wechseln nun zu Schablone Cascading Style Sheets (CSS)

hier suchen wir nach diesem Wort. Und wenn wir es gefunden haben, steht hinter diesem die Formatierung, also die Farben und Stärken des Rahmens usw.

sieht ungefähr so aus:

Code
.cBlock1 {background:#131A2E;border:1px solid #1D2C57;}
.cBlock2 {background:#131A2E;border:1px solid #1D2C57;}

Diese verändern wir, so wie wir es haben möchten und speichern es ab.

Fertig!

Das Wort muss nicht immer cBlock lauten, kann auch anders heißen, aber der Ablauf bleibt gleich.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
Rob
Beiträge: 22
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 21:28
Ahh smile Vielen Dank noobishrabbit.
Es ist jetzt wieder alles normal.
Danke sehr für die hilfe smile
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 6 | 12:52
Gern geschehen!

wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
DJ-Joey
Beiträge: 629
Ruf: 1
Beitrag # 7 | 23:54
ach ja stimmt. das ja der ajax chat aber glaube nicht das ich in geraumer Zeit Antwort von dem User bekomme sad

Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Mini-Chat » Chat-Design failed
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: