Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Mini-Chat » Massage Feld zu groß
Massage Feld zu groß
mobbel9
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 13:31
Hallo,

ich habe schon länger eine sehr aktive seite nun wollten wir uns ein neues Design zulegen was auch alles auf unserer testseite geklappt hat. Nun habe ich die einzelnen Mudule aktiviert, zb Mini Chat und da ist nun ein Problem was ich absulut nicht auf die reie bekomme. Und zwar ist das Feld wo man die Nachricht eintippt zu groß und ragt über die seite hinnaus. Es wurde nix am Code vom Mini Chat geändert in der neuen CSS habe ich auch cMassage gefunden und da kann man ja nur farbe usw verändern. Der code vom Mini Chat ist wie gesagt ja immer der gleiche und der sollte sich ja eigentlich automatisch anpassen in der breite, deswegen steht da ja auch width 100%.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt woran es liegt usw.

Hier mal der Link zu Test seite wo wir erst alles testen bevor wir es auf unsere Hautseite übernehmen.
[url=http://http://cow-test.ucoz.de/]

Wenn ihr noch was braucht einfach sagen

Lg
Beitrag wurde von mobbel9 - Sonntag, 16.06.2013, 13:34 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 11:30
Hey mobbel9!
Finde diesen Code in der CSS:

Code
textarea {
min-width: 384px;
min-height: 100px;
}


Bearbeite diese Zeile:

Code
min-width: 384px;


Fertig! smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
mobbel9
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 19:33
Hallo,

danke habe es gefunden und es funktioniert

Hätte da noch einkleines problem uz, wird bei mir im Mini Chat immer ein ausschnitt des Hintergrund bild der seite angezeigt.
Habe zwar hier im Forum was darüber gefunden aber das Funktioniert nicht.

Habe das hier gefunden aber das geht nicht bei mir Hintergrund ist immer das selbe wie mein Hintergrund der Seite.

http://forum.ucoz.de/forum/25-1389-1#9885
Beitrag wurde von mobbel9 - Donnerstag, 20.06.2013, 19:48 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 10:54
mobbel9, im Chat hast du denselben Hintergrund, wie für body auf der ganzen Seite.
Deshalb ist Chat ein iframe, als Seite in der Seite.

So einfach kann man das nicht ändern...
Aber wenn du dich mit HTML und CSS auskennst, kannst du das Folgende machen:

für die ganze Seite kannst du die Klasse hinzufügen und genau für diese Klasse den Hintergrund hinzufügen, und für body ohne Klasse - den Hintergrund wegnehmen.

Ich hoffe, wird es dir helfen smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Mini-Chat » Massage Feld zu groß
Seite 1 von 11
Suche: