Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Fotoalben » Wie erstelle ich Unterordner in einer Kategorie
Wie erstelle ich Unterordner in einer Kategorie
Admin-Sebastian
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 22:38
Hallo,

ich habe follgendes Problem.
In meinem Fotoalbum möchte ich follgende Ordner-Struktur erstellen, aber irgendwie weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
Eine Rubik ist mit einem "R" und eine Kategorie mit "K" gekennzeichnet.

- Motorsport ( R )
-- Rallye (K)
--- Eifel Rallye (K)

Sprich ich habe einen Ordner "Motorsport", darin ist der Ordner "Rallye", darin der Ordner "Eifel Rallye" und darin befinden sich die Fotos.

Wie bekomme ich den Ordner "Eifel Rallye" in den "Rallye" Ordner ??

Vielen Dank
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 10:54
Hallo Admin-Sebastian, und willkommen bei uCoz! smile

Du kannst Rubrik und Kategorien in dieser Rubrik erstellen. Aber leider gibt es keine Möglichkeit Unterkategorien zu erstellen. sad

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Admin-Sebastian
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 11:21
Quote
Du kannst Rubrik und Kategorien in dieser Rubrik erstellen

Verstehe ich das so, das ich in einer Rubrik eine Rubrik ertellen kann ? Wenn ja, wie geht das ?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 14:36
Nein... Du kannst Rubrik (zB Motorsport ) erstellen und Kategorien (zB Rallye, Eifel Rallye usw.)

Du kannst keine Rubrik in einer Rubrik (oder keine Kategorie in einer Kategorie) erstellen.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Admin-Sebastian
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 18:52
Ok, vielen dank.

Naja das finde ich aber ein wenig schwach, für eine so tolle Seite mit so vielen Funktionen.

Warum kann man das eigentlich nicht machen? Ist doch extrem Hilfreich und VORALLEM macht es die Galerie EXTREM übersichtlicher.

Hintergrund: Ich besuche im Jahr ca. 16 Veranstalltungen und mache auch noch andere Fotos und ich wollte jetzt nicht jedes Jahr eine Motorsport Rubrik ertsellen ( also Motorsport 2010, Motorsport 2011, ...). Ansonsten habe ich dann in der Rubrik Motorsport nach 2 Jahren ca. 32 Kategorien. Da findet man nie, die Veranstalltung, von welcher man die Fotos sehen will.

Nochmal das ich das jetzt richtig verstanden habe biggrin

Ich kann es somit nur so machen ?:

- Motorsport 2011
-- Eifel Rallye
-- Saar-Ost Rallye

- Motorsport 2010
-- Eifel Rallye
-- Saar-Ost Rallye

- Allgemein
-- Natur

-Portrait
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 09:08
Admin-Sebastian, wer weiß vielleicht wird so was bei uCoz eingeführt...


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 7 | 09:32
Quote
Ich kann es somit nur so machen ?:


ja, Admin-Sebastian, nur so...

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Admin-Sebastian
Beiträge: 10
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 16:43
Alles klar, habs nun so umgesetzt. Muss ich eben damit leben.
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Fotoalben » Wie erstelle ich Unterordner in einer Kategorie
Seite 1 von 11
Suche: