Seite 1 von 11
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Fotoalben » Usern erlauben Fotos upzuloaden
Usern erlauben Fotos upzuloaden
[eX]plOsion]
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 16:54
Hallo liebe Community.
Ich bin hier neu und nach vielen Stunden vor dem Comp plagt mich doch nun eine Frage.
Irgendwie muss mir heute ein Brett am Kopf hängen oder so, jedenfalls komm ich nicht drauf, wie ich es schaffe Usern zu erlauben Fotos auf eine Seite meiner Homepage zu uploaden..
Und bei der Frage häng ich noch gleich ne 2. an: ich hätte gerne, dass sich die User zu erst registrieren müssen um dann Fotos hochzuladen. Wie geht das dann..
Bitte um hilfe.
(sollte ich mich nicht klar ausgedrückt haben bin ich natürlich bereit nochmals alles zu erläutern.)
danke mfg explosion
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 2 | 18:05
Hey [eX]plOsion] ! Willkommen bei Ucoz ;D

Also das ganze kann man einstellen in den Benutzerechten im verwaltunspanel..

1. Geh über diene website in verwaltunspanel
2. Klicke dan links im ucoz menü auf "Benutzer"
3. Dann auf "Benutzergruppen"
4. Als nächstes klickst du unten auf " Verwaltund der Rechte aller Gruppen"
5. Danach navigierst du zum fotoalbum und vergrößerst es um alle Gruppe zu sehen und wer was machen darf.
6. Als letztes musst du nur noch bei "Fotos hinzufügen" den hacken bei gäste weg machen ( somit müssen sie sich erstmal registrieben um benutzer zu werden ) und bei Benutzer ein häckchen setzten ( Somit kann man als Benutzer Fotos hochladen"

Wenn du noch fragen hast.....weiste bescheid.....ich bin hier ;D

mfg

[eX]plOsion]
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 23:12
jo danke sdx.
Hat schon mal super geklappt.
Aber (nur wenn möglich) möchte ich aber eine eigene Seite, also nicht unter Fotoalbum, sondern z.b ein "2." fotoalbum, das ganze machen. D.h. Ich muss noch ein Fotoalbum erstellen und das dann da machen, oder?
also fotoalbum kann bei mir jedes Foto rein, aber unter z.b. Clan war (auch ein fotoalbum) möchte ich das machen.

ok. ich hoffe du hast mich verstanden... xD ich glaub ich würd mich selbst nicht verstehen wenn ich nicht wüsste was gemeint ist. =)

achso und mal n ganz großes Lob hier an die Jungs und Mädels von ucoz.. ich hab schon viele solcher seiten ausprobiert wie npage undsoweiter, aber hier bin ich auf alles gestoßen was ich will.. =)
echt nice
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 09:49
Hallo, [eX]plOsion]! smile
Also, es ist unmöglich 2 Fotoalben auf einer Webseite zu erstellen. Aber du kannst dein Fotoalbum mit Hilfe von Rubriken und Kategorien organisieren:
VP - Fotoalben - Verwaltung der Kategorien - Rubrik erstellen (Kategorien hinzufügen)

Wenn du sehr sehr wink das zweite Fotoalbum erstellen möchtest, kannst du noch eine Webseite erstellen und da nur den Modul "Fotoalbum" zu nutzen.

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 5 | 15:52
Wie lilu schon sagte kannst du verschiedene Rubriken erstellen jetzt wie das von dir genannte beispeil ( Clan ) Die hat dein Ihre eigene ID.

Nun kannst du eine Seite erstellen und auf dieser Seite nur die Materialien bzw. Fotos aus dieser Kategorie anzeigen lassen und so auch mit anderen seiten.

Aber ich denke so viele umstände brauch man sich garnicht machen ;D Machs lieber klein aber fein !

[eX]plOsion]
Beiträge: 3
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 23:08
ok danke an euch.. hat gefunkt..
Ich meld mich mal wieder wenn ich was brauche.. danke für die klasse tipps
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 7 | 23:12
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Fotoalben » Usern erlauben Fotos upzuloaden
Seite 1 von 11
Suche: