Seite 1 von 212»
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Blog » Knopf "Weiter lesen »" (needed) (unterhalb verkürzter Beiträge)
Knopf "Weiter lesen »" (needed)
cali
Beiträge: 43
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:31
im Blog werden die verkürzten Beiträge ohne den Knopf "Weiter lesen »" angezeigt

lediglich uber die Überschrift ist der Full-Text erreichbar

kann man den irgendwie nachrüsten ?

thx & cu

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 20:07
hm, das ist aber seltsam...
ich habe den "button" auf meiner page, musste ihn auch nich nachrüsten...
hast du an den schablonen vielleicht rumgebastelt, und ihn versehentlich gelöscht?

gruß!
anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
cali
Beiträge: 43
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 19:29
hmm - glaube nicht wink
wo müsste ich denn nach was suchen ?

wenn ich nach "weiter lesen" suche finde ich nichts... sad

edit:
hab eben mal nachgesehen - selbst auf einer neu erstellten Site
gibt es bei Artikel und im Blog diese Knöpfe nicht sad

lediglich auf der Home-Site tauchen die Knöpfe "weiter lesen" auf ??? !

neue Site:

dazu noch mal etwas grundsätzliches:
ich hab die Kurzform auf 600 Zeichen beschränkt !

wie gehe ich am besten vor?
in der Regel schreibe ich zuerst den Langtext, damit ich in der Länge keine Beschränkungen habe und die entsprechenden Bilder einfügen kann...
danach kopiere ich die ersten Zeilen in das Kurztextformular...

ist das vom Verständnis her richtig ?

mach mich eben noch mal auf die Suche nach den Knöpfen wink

thx 4 reply

Beitrag wurde von cali - Montag, 23.02.2009, 21:59 bearbeitet
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 4 | 22:10
achso, jetzt habe ich dein Problem durchschaut smile
also, du gehst auf Moduleinstellungen des Blogs und deaktivierst dort "Kurze Beschreibung" bei "Felder zum Hinzufügen von Materialien:"
darauf hin, erscheint dieses Feld beim Hinzufügen neuer Einträge gar nicht, sondern nur das Feld für den eigentlichen Text.
dann fügst du in das Feld einfach deinen Text ein und klickst auf "Hinzufügen". der Text wird dann auf die angegebene 600 Zeichen gekürzt in der Übersicht angezeigt, inklusive des "Weiter Lesen" Buttons...

gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
cali
Beiträge: 43
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 18:43
bin deinen Anweisungen gefolgt,
trotzdem fehlt der Button weiterhin wacko

noch eine Idee ?

---

auf der Home-Site ist das OK

im Blog und unter Artikel fehlt der Knopf "weiter lesen"

manchmal glaub ich, ich drück mich umständlich aus ...
deshalb zur Verdeutlichung:

cu

Beitrag wurde von cali - Dienstag, 24.02.2009, 18:46 bearbeitet
Dax
Beiträge: 29
Ruf: 1
Beitrag # 6 | 18:53
cali,
Shreib deine adresse (seite) bitte

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 7 | 19:18
Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
wenn du magst, kannst du mir per PM oder Mail deine Zugangsdaten zuschicken, ich werde es mir darauf hin selber mal ansehen...
keine Angst, ich werde dir auch keine Daten oder sonst was klauen, und die Website auch nicht smile
nach meinem Besuch kannst du dein Passwort wieder ändern...

könntest du dir das vorstellen?

bzw. sag mir mal welches Design du verwendest, ich probiere es mal aus, ob das geht...

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 8 | 17:02
alles klar, habe es mir mal angeschaut.
wir sind beide nicht blöd, daran habe ich auch nicht gezweifelt. in diesem Design ist wohl kein weiter lesen Knopf enthalten.
ich wermde mich mit den Designer in Verbindung setzen und nachfragen, warum das so ist und ob sie das ändern können.
sobald ich eine Antwort habe, sage ich dir bescheid.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
cali
Beiträge: 43
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 19:47
super !

Danke

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 10 | 17:25
Problem gelöst!
schau mal auf deine Website, jetzt funktioniert alles...

"Weiter lesen>>" ist wieder da smile

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
cali
Beiträge: 43
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 20:28
yepp !

im Blog ist der Eintrag wieder da smile

gibt es den auch noch für Artikel und Kleinanzeigen? - da fehlt er nämlich noch happy

cu

Beitrag wurde von cali - Sonntag, 01.03.2009, 20:40 bearbeitet
noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 12 | 21:14
Das liegt daran, dass diese Funktion bei Artikel und Kleinanzeigen nicht enthalten ist. da kannst du nur die Länge der Kurzen Beschreibung festlegen.
du könntest lediglich selbst in die Kurze Beschreibung einen Link einsetzen, bzw. die Schablone entsprechend bearbeiten, dass der Link automatisch gesetzt wird...

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
DariusLT
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 08:46
Hallo Zusammen,

Ich hab auch ein Problem ich möchte beim Blog nur das eine stehen mit kommentar direkt das ich nich nochmal drauf gehen muss

Ich Hab das Blog in Gildenbewerbung genannt und wenn jetzt jemand auf Gildenbewerbung klickt muss man dann nochmal draufklicken um ein Kommentar zu schreiben

Ist es möglich das man da sofort hinkommt mit einem Klick?

noobishrabbit
Beiträge: 929
Ruf: 33
Beitrag # 14 | 14:30
ja klar!
also wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie, dass im Blog nur ein einziger Eintrag steht, mit Kommentaren...
dann rufen Sie diesen einfach auf, kopieren die Adresse aus der Adresszeile, gehen dann im Verwaltungspanel auf "Menü-Designer" und bearbeiten den entsprechenden Menüpunkt. Sie fügen also beim Menüpunkt "Blog", der bei Ihnen ja jetzt anders heißt, anstatt der dort stehenden URL die, die Sie aus der Adresszeile kopiert haben. Danach müsste es so funktionieren, wie Sie es gern hätten.

Gruß!
Anton


wuerzburg-riders.de - the place to be

in NOTFÄLLEN dürft mich per PN anschreiben, dann versuche ich euch zu helfen :)
DariusLT
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 15 | 09:25
Danke Anton! Es hat geklappt.
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Blog » Knopf "Weiter lesen »" (needed) (unterhalb verkürzter Beiträge)
Seite 1 von 212»
Suche: