• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Forum » Probleme bei Anzeige "NEU" bei unterschiedlichen Forumsgrupp
Probleme bei Anzeige "NEU" bei unterschiedlichen Forumsgrupp
Fallon
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:21
Hi
wenn bei einem Forum ein neuer Post erstellt, sollte sich eine Anzeige "Neuer Post" am Anfang zeigen. Damit haben wir aber ein Problem.

Unser Forum ( schafe.ucoz.de ) hat mehrere Benutzergruppen, womit man diverse Foren sehen kann, bzw ausgeblendet sind. Wird nun ein neuer Post für die Rechtegruppe " Benutzer" geschrieben ist auch alles Tadellos. Nun gibt es auch eine Gruppe mit Namen " Clanies ". Sie ist höher als Benutzer, sieht aber auch die Anzeige für die neuen Posts. Schreibt aber ein Clanie einen Post, der nur für Clanies oder höhere Gruppen zu sehen ist haben wir Probleme. In der obersten Ebene des Forum wir die Anzeige "NEU" nicht angezeigt, sondern erst wenn ich in dem speziellen Forum bin, wio Benutzer ausgesperrt sind.
Auch wie in einen früheren Post gemeldet tauchen in diesen Zusammenhang Probleme mit den Informern auf.

Ich hoffe es weis hier einer einen Lösungsansatz.

Mit freundlichen Gruss
Fallon
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 10:35
Fallon, bestimme bitte genauer, welche Anzeige meinst du. Und gib bitte den Screenshot

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 3 | 15:36
Fallon, du kannst Kategorien mit Passwort versetzen, und diesen dann an bestimmte Benutzer geben. So kann niemand die Beiträge die dort sind Lesen.. nur den "Thread Namen" sehen!


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Fallon
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 19:04
Hi

@Lilu
Ich meine die Anzeige an der ersten Stelle des Forums ( siehe Bild)

@Cherubator
Die Passwortvergabe hat aber den Nachteil, wenn einer aus der Gruppe entfernt wird, wir allen anderen ein neues Passwort geben müssen. Ausserdem hat doch dann die Gruppenvergabe nur eingeschränkt Sinn.
Anhänge: 9681632.png (107.4 Kb)
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 5 | 06:52
Fallon, dann passe einfach die Gruppenrechte für das jeweilige Forum an..
Anhänge: 2945467.png (18.2 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 09:31
Fallon, ,
ja, passe die Gruppenrechte an, wie Chebu hat gesagt, und versuche Cache und Cookies zu löschen.

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Fallon
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 16:58
Hi

@Cherubator
Wenn ich die Einstellungen so mache wie du vorschlägst, können aber alle alles lesen. Wenn es aber ein privaten Bereich geben soll, muss ich jedoch mehrere Gruppen ausschliesen. Ich finde da ist noch Potenzial nach oben offen.

Wenn ich mich als Admin einlogge müsste ich alle Äanderungen sehen könne wo ich auch die Rechte zu habe, ohne in die einzelnen Foren zu gehen. Im unten angehängten Bild siehst du die Einstellungen für einen bestimmten Bereich. Eigendlich erwarte ich, wenn ich mich als Clanie einlogge, das mir Änderungen in der Hauptansicht angezeigt werden. Diese sehe ich aber nur, wenn ich direkt in das jeweilige Unterforum gehe.
Anhänge: 2887797.png (17.7 Kb)
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 8 | 23:25
hey,

also die andere Benutzer könne nur das Thema Lesen, aber die Beiträge dort selbst nicht!
Die Beiträge dürfen dort nur die Benutzer, welche in den Benutzergruppen sind welche es auch dürfen.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
gas1985
Beiträge: 185
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 15:11
also nicht zu vergessen, Fallon, du weisst ja das du im forum einmal die rubrik in gruppen mit den verschiedenen rechten aufteilen kannst und einmal das forum selber,,, siehe hier



Fallon
Beiträge: 14
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 09:30
Hi,

also ich habe ein Testforum genau so eingestellt wie Cheburator gepostet hat. Es können aber alle Gruppen, also auch die Gäste den Inhalt des Themas lesen. Mein Problem ist ja nich, das das Forum nicht funktioniert, sondern das ein Neuer Post nicht immer als neu gekennzeichnet wird.

Ich habe bei den Gruppenrechte alle Gruppen als leseberechtigt eingestellt. In einer Rubrik habe ich dann diverse Foren die Leseberechtigung für einige Gruppen gesperrt. Wird dann in diesem Forum gepostet, sehe ich das ein neuer Post da ist, wenn ich das Forum direkt öffne. Dieser Fehler ist reproduzierbar und bei allen Usern des Forums zu sehen.

Gruss
Fallon

Zugefügt (19.09.2011, 09:30)
---------------------------------------------
Hi,

wir haben nun mal alle Rechte gelöscht, gespeichert und wieder neu eingestellt. Es scheint nun zu funktionieren. Falls die Probleme nochmal auftauchen melde ich mich nochmal.
Danke noch für euere Hilfe.

Gruss
Fallon

Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Forum » Probleme bei Anzeige "NEU" bei unterschiedlichen Forumsgrupp
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: