• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Forum » Bilder im Forum (resize)
Bilder im Forum (resize)
Richelieux
Beiträge: 12
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 11:06
So und schon wieder ich. Da mir gestern so schnell geholfen wurde habe ich auch schon die nächste frage.

Problematik -> Forum-> Bilder
Das Problem.

Es werden in Foren ja gerne bilder in Beiträgen hinzu gefügt, jedoch kann nicht jeder ein bild bearbeiten (warum auch immer) :-) im datei anhang seh ihr nun mein problem.

Die eingefügten bilder zerreissen das "design" der HP und das sieht nun mal echt sch.... aus.

Gibt es eine möglichkeit wie bilder automatisch verkleinert werden, wenn sie NICHT hochgeladen werden. sonedern verlinkt werden.

ich danke für die hilfe.

gruss

Richelieux. (man muss mich nicht siezen. Duzen ist mir lieber)

Anhänge: 5898092.jpg (85.1 Kb)

“Mach dir nicht die Mühe besser zu sein als deine
Zeitgenossen oder deine Vorfahren. Versuch nur besser zu sein als du selbst.”
Beitrag wurde von Richelieux - Freitag, 18.02.2011, 11:07 bearbeitet
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 2 | 11:17
Richelieux, wir freuen uns immer auf neue Beiträge von Benutzern,auch wenn es nur Fragen sind. smile

Du kannst den Beitrag eines Benutzers bearbeiten indem du auf den "edit" Button klickst.
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es einen Script dafür gibt dass die Bilder automatisch verkleinert.
Cheburator müsste es wissen er kannt viele Scripts biggrin

Ansonsten kannst du Forumregeln erstellen in denen es verboten ist Grosse Bilder hochzuladen.
Wer diese Regeln bricht bekommt einen zeitweisen Bann z.B 3 Stunden. (soweit ich weiss machen das sehr viele so)
Du kannst auch das hochladen von Bildern für eine bestimmte Gruppe abschalten.
Wenn sie dann z.B 20 Forumposts erreicht haben gelangen sie in eine andere Gruppe z.B "Geprüfte" und können Bilder hochladen. wink




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Richelieux
Beiträge: 12
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 11:24
Danke schonmal für die schnelle antwort.Das ich den beitrag editieren kann war mich klar, jedoch würde ich halt einen automatische lösung bevorzugen, da es unter umständen auf dem page sehr viele bilder geben wird.

wenn es nicht geht. komm ich warscheinlich nicht drum rum. :-)


“Mach dir nicht die Mühe besser zu sein als deine
Zeitgenossen oder deine Vorfahren. Versuch nur besser zu sein als du selbst.”
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 4 | 11:26
Richelieux, in deine CSS fügst du diesen Code ein:
Code
.posttdMessage img {max-width:740px;} /* Max breite */   
.posttdMessage img {max-height:740px;} /* Max höhe */

Ändere den wert bei max-width und max-height auf die gewünschte maximale größe der Bilder.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Richelieux
Beiträge: 12
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 11:51
uiuiui .. :-) nur das ich das richtig verstehe? hier rein? sorry für die umstände.. ich bin totaler anfäger auf dem gebiet?

Code
/* Post Form */
.queryField, .loginField {background:#F8EFE3;color:#000000;border:1px solid #44361E;}

.pollBut, .loginButton, .searchSbmFl, .commSbmFl, .signButton {font-size:7pt;background:url('/.s/t/882/16.gif') center #CFB683;color:#44361E;border:1px solid #44361E;}

.codeButtons {font-size:7pt;background:url('/.s/t/882/16.gif') center #CFB683;color:#44361E;border:1px solid #44361E;}
.codeCloseAll {font-size:7pt;background:url('/.s/t/882/16.gif') center #CFB683;color:#44361E;border:1px solid #44361E;font-weight:bold;}
.postNameFl,.postDescrFl {background:#111111;border:1px solid #282318;width:400px;color:#666666;}
.postPollFl,.postQuestionFl {background:#111111;border:1px solid #282318;width:400px;color:#666666;}
.postResultFl {background:#111111;border:1px solid #282318;width:50px;color:#666666;}
.postAnswerFl {background:#111111;border:1px solid #282318;width:300px;color:#666666;}
.postTextFl {background:#111111;border:1px solid #282318;width:550px;height:150px;color:#666666;}
.postUserFl {background:#111111;border:1px solid #282318;width:300px;color:#666666;}
[color=red].posttdMessage img {max-width:500px;} /* Max breite */
.posttdMessage img {max-height:500px;} /* Max höhe */[/color]

.pollHelp {font-weight:normal;font-size:7pt;padding-top:3px;}
.smilesPart {padding-top:5px;text-align:center}
/* --------- */

/* ====== forum End ====== */

“Mach dir nicht die Mühe besser zu sein als deine
Zeitgenossen oder deine Vorfahren. Versuch nur besser zu sein als du selbst.”
Beitrag wurde von Richelieux - Freitag, 18.02.2011, 11:53 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 6 | 11:54
Richelieux, Ja so ist es ok.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 7 | 11:58
Richelieux, CSS = Cascade Stylesheet biggrin
erkannt man an ihrer Struktur:

.class {wert}

und HTML sieht so aus:

<html>Inhalt</html>

Merke dir dies für die Zukunft.
Und noch was bei HTML ist die Reihenfolge wichtig von oben nach unten.
Oberer Teil der Seite zum unteren Teil der Seite. biggrin
Bei CSS ist die Reihenfolge ganz egal.Das sind nur Classes mit Werten und Stylen die mit HTML verbunden werden.
z.B das auf einer bestimmten Stelle die Schrift blau ist und auf der anderen Rot biggrin

Was ich damit sagen will platziere die Code von Cheburator in deine CSS egal wohin.




Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Richelieux
Beiträge: 12
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 12:02
-:: Verneig::- viel viel dank..

wird sich sicher nur um stunden handeln bis ich auf das nächste problem treffe. :-)


“Mach dir nicht die Mühe besser zu sein als deine
Zeitgenossen oder deine Vorfahren. Versuch nur besser zu sein als du selbst.”
NuMetal
Beiträge: 912
Ruf: 33
Beitrag # 9 | 12:28
Richelieux, kein Problem.Erstelle einfach ein neues Thema und wir helfen dir gerne weiter (sofern es sich um ein neues Problem handelt) biggrin



Würde mich für Hilfe über ein + im Ruf oder eine Auszeichnung freuen :)
Richelieux
Beiträge: 12
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 13:35
Danke schon im voraus. ich durchsuch schon immer die foren nach bestehenden fragen zu dem thema. entweder ich verwende die falschen such begriffen oder ich bin halt zu doof zum suchen.. biggrin

“Mach dir nicht die Mühe besser zu sein als deine
Zeitgenossen oder deine Vorfahren. Versuch nur besser zu sein als du selbst.”
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Forum » Bilder im Forum (resize)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: