• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » News » Umschalter
Umschalter
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 06:31
Ich würde meine Hauptseite gerne begrenzen auf 15 News anstatt wie bis jetzt 50.
Die Seite wird immer länger und unübersichtlicher.
Leider tauchen aber die Umschalter für die nächste Seite nicht auf, weder oben noch unten,
so daß ab 16 dann die News weg sind. Wie sehen diese Umschalter aus und wo sind sie
abgeblieben ?
LG Nike
Tiertafel Pescherhof
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 10:36
TTPescherhof,
Gehe zum Verwaltungspanel der Seite - News - Moduleinstellungen - Anzahl der Materialien pro Seite auf der Hauptseite: (ändere die Anzahl, zB 15) und Position der Umschalter der Seiten: (wähle die Position)

MFG, Lilu smile

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 12:42
Hallo Lilu,
das habe ich ja mehrmals gemacht, Anzahl der News pro Seite auf 15 begrenzt.
Soweit so gut.
Als Position habe ich für die Umschalter "oben und unten" gewählt.
Auch alles in Ordnung.
Wenn ich dann aber auf die News-Seite gehe, sind da zwar nur 15 News,
und der Rest ist nicht mehr zu finden, und auch KEINE Umschalter.
Ich kann keine weitere Seite mit den restlichen News erreichen
Ich finde weder oben noch unten was zum umschalten oder ich bin völlig blind.
Wie sehen diese Umschalter denn aus ???
LG Nike wacko
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 13:24
TTPescherhof,
prüfe die Modulleinstellungen noch ein Mal und vergiss nicht auf "Speichern" zu drücken. smile

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
MRlachfläsh
Beiträge: 455
Ruf: 19
Beitrag # 5 | 18:11
Kann es ein das du in der "News" Schablone diesen Code vergessen hast oder ausversehen gelöscht hast ?

$PAGE_SELECTOR$

der sieht so aus : – die Umschalter der Seiten (1 [2] 3)
oder für den anderem Umschalter

$PAGE_SELECTOR1$

der sieht so aus : - die Umschalter der Seiten (1-10 [11-20] 20-30)

einen dieser Codes in der Schablone nach $BODY$ einfügen !

lg

TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 23:35
Hallo,
diese Umschalter habe ich noch nie gesehen.
die Moduleinstellungen habe ich gespeichert, sonst wären die Anzahl der News ja nicht auf 15 verkürzt gewesen.
Allerdings habe ich jetzt auf 50 zurückgestellt.
Ich habe versucht, $PAGE_SELECTOR1$ auf "Form" und "Seite der Materialien und Kommentare" einzubringen (mit Einstellung 15 News natürlich), es wird nichts angezeigt, ich kann nicht blättern. Weder oben noch unten.
Stellenweise ist mir aber ein $COM_PAGE_SELECTOR1$ begegnet, welcher ist es denn nun?
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann die Leitseite doch nicht endlos lang werden lassen.
Was soll werden, wenn News Nr. 51 ansteht und nicht mehr angenommen wird ?
Kann ich das Problem irgendwie umgehen und vielleicht eine getrennte 2. und 3. News-Seite einrichten usw.?
Das wäre mir sogar lieber.
Anbei ein Dateianhang mit den vorgefundenen Einträgen, da bin ich doch richtig, oder ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Nike cry
Anhänge: 9013274.jpg (61.8 Kb)
Beitrag wurde von TTPescherhof - Donnerstag, 25.08.2011, 23:44 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 7 | 06:28
$PAGE_SELECTOR$ und $PAGE_SELECTOR1$ gibt es nicht bei "Form der Materialien" und bei "Seite mit dem Material und den Kommentaren dazu". Überprüfe bitte ob die Modul Einstellungen ungefähr wie hier sind:


Wie du sehen kannst, ist bei mir auf 10 eingestellt, das heißt nach der 10 Nachricht, kommt der "Seiten Schalter". Wenn es bei dir auf 50 ist, dann kommt es natürlich erst dann, wenn du mehr als 50 hast also 51 Materialien (News, Nachrichten etc...).

$COM_PAGE_SELECTOR1$ findest du nur bei "Seite mit dem Material und den Kommentaren dazu", und dieser Code ist dafür da um die Kommentare umzuschalten.
Anhänge: 5739851.png (10.7 Kb)


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 8 | 16:45
Danke Cheburator und den anderen,
ich Idiot, ich war in der falschen Schablone unterwegs ! :-(
hab $PAGE_SELECTOR$ jetzt im richtigen Feld hinter $BODY$ eingefügt, oben und unten, ab News 15.
Jetzt klappts, dankeschön. Ich hatte unter den News ein Bild und eine Bitte um Spenden eingefügt, vielleicht ist es so passiert, daß es weg war. Erleuchtung im Anhang
Viele Grüße, Nike
biggrin

Zugefügt (27.08.2011, 15:10)
---------------------------------------------
Hallo,
was ist denn jetzt schon wieder passiert.
Die Teil 2 der NewsSeite war mal gerade einen einzigen Tag in Ordnung.
Ich mache die heute morgen wieder auf, da ist die rosa Hintergrundkachel weg und rechts der grüne Rahmen teilweise weg.
Wie krieg ich das denn jetzt wieder hin. Gesichert hatte ich noch nicht.
Ich verstehe nicht, wie sowas passiert. Außer mir hat keiner Zugriff auf die Seite.
In den Code ist mir rot irgendwas zugefügt worden, was auch nicht von mir ist.
Kann mir jemand helfen bitte ?
LG Nike
cry
Tiertafel Pescherhof

Zugefügt (28.08.2011, 16:45)
---------------------------------------------
Hallo,
kann mir keiner helfen
Jetzt habe ich geteilte Seiten, aber die Hintergründe sind rechts und links verschwunden,
wenn man auf die Umschalter klickt
und der grüne Rahmen auf der rechten Seite. Sieht unmöglich aus.
Ich habe nichts gelöscht, plötzlich taucht da aber roter code auf, der nicht von mir ist.
Dieser css Schablonenkram macht einen fertig, wie und wo sind die Hintergründe und
Rahmen ???
LG Nike cry
Tiertafel kaputter Hintergrund
Tiertafel richtiger Hintergrund

Anhänge: 8636778.jpg (14.4 Kb)
Beitrag wurde von TTPescherhof - Samstag, 27.08.2011, 20:32 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 9 | 19:39
Keine ahnung was du da so alles machst, aber naja ist nicht meien Sache smile

Logge dich im Verwaltungspanel ein gehe dort auf Designverwaltung -> News -> Seite des Materialarchives und suche hier nach dem folgendem Code (Ist gleich am Anfang unter dem <body> HTML-Tag):
Code
<table 30px;"="" padding-bottom:="" continuous;="" 233);="" 243,="" rgb(255,="" top="" center="" scroll="" repeat="" 1.gif")="" 967="" t="" .s="" style="" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">

durch diesen Code
Code
<table style="background: url('/.s/t/967/1.gif') repeat scroll center top rgb(255, 243, 233); padding-bottom: 30px;" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 10 | 20:44
Hallo Cheburator,
danke, du bist meine Rettung.
Der rote Code, der da ersetzt wurde, ist wirklich nicht von mir.
Freiwillig geh ich an diesen css nicht dran, nur wenn ich mir ganz sicher bin, bei kleinen Sachen
Jetzt nach dem Tausch ist die Hintergundkachel wieder da.
Kannst du bitte auch nochmal in Zeile 21 ganz rechts schauen?
Da ist noch mehr von dem komischen roten Zeug, was offenbar dafür sorgt, daß mein grüner rechter Rahmen weg ist.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe wacko
Nike
[url=Tiertafel Rechter grüner Rahmen
Beitrag wurde von TTPescherhof - Sonntag, 28.08.2011, 20:45 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 11 | 08:57
Hey TTPescherhof,

Das selbe Spiel wie davor smile

Logge dich im Verwaltungspanel ein gehe dort auf Designverwaltung -> News -> Seite des Materialarchives und suche hier nach dem folgendem Code (Sollte irgendwo weiter unten zu finden sein):
Code
<td continuous;"="" transparent;="" 0%="" scroll="" repeat="" 6.gif")="" 967="" t="" .s="" style="" width="15"></td>

durch diesen Code
Code
<td style="background: url("/.s/t/967/6.gif") repeat scroll 0% 0% transparent;" width="15"></td>


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 12 | 19:05
Hallo,
hab ich genauso gemacht wie beim erstenmal,
komme überhaupt nicht klar jetzt, jetzt ist der Rand grünrosa gestreift
und der untere Rand weg und alles verrutscht,

bitte guck dir mal die Bilder im Anhang an, wir drehen hier durch.
Tiertafel kaputte Seite

Ist euer Buch Ucoz Website Design eigentlich mal in english oder deutsch herausgekommen?
Ich habe leider nur die russische Version bekommen können.
LG Nike
Anhänge: 6598297.jpg (69.8 Kb) · 5034842.jpg (44.0 Kb)
Beitrag wurde von TTPescherhof - Montag, 29.08.2011, 19:24 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 13 | 06:47
TTPescherhof, ich verstehe bei dir jetzt Garnichts mehr im Code...

Könntest du bitte am besten den ganzen Code, welchen du in der Designverwaltung bei den News -> Seite des Materialarchives hast hier einfügen... so kann ich dir und mir lästige Arbeit ersparen smile

Quote (TTPescherhof)
Ist euer Buch Ucoz Website Design eigentlich mal in english oder deutsch herausgekommen?
Ich habe leider nur die russische Version bekommen können.
LG Nike

Das Buch von "uCoz - Webseiten Erstellen" wird zurzeit ins Englische übersetzt (soweit ich weiß)!
Leider weiß ich nicht, ob das Buch auch im Deutschen geben wird.


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 14 | 10:10
TTPescherhof,
beachte bitte die Forumregeln: http://forum.ucoz.de/forum/0-0-0-36 !
(II. Benehmen in Foren: keine rote Farbe (rote Farbe darf nur von der Administration benutzt werden)

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
TTPescherhof
Beiträge: 28
Ruf: 0
Beitrag # 15 | 01:53
Hallo,
Entschuldigung lilu, hab nicht daran gedacht, werde es mir merken.

Hallo Cheburator,
ich habe den Code, den du mir in deinem letzten Post genannt hast, genauso eingefügt:

<td id="pageCenter" valign="top"><!-- <middle> --><!-- <body> --><a href="$HOME_PAGE_LINK$"><!--<s5176>-->Hauptseite<!--</s>--></a> » $DATE_BAR$ <hr>
<!--<br>$PAGE_SELECTOR1$<br><br><br><span style="color: rgb(255, 0, 0);"><br></span><div align="center"><span style="color: rgb(255, 0, 0);"> </span></div></td><td continuous;"="" transparent;="" 0%="" scroll="" repeat="" 6.gif")="" 967="" t="" .s="" style="" width="15"></td>grüner rechter Rahmen fehlt>!-->

Das fett gedruckte sollte ich durch das hier ersetzen:

$BODY$<br>$PAGE_SELECTOR1$<br>$POWERED_BY$<br><br><br><span style="color: rgb(255, 0, 0);"><br></span><div align="center"><span style="color: rgb(255, 0, 0);"> </span></div></td><td style="background: url(" .s="" t="" 967="" 6.gif")="" repeat="" scroll="" 0%="" transparent;"="" width="15"></td>

Jetzt habe ich aber leider einen Rand, der grün und rosa gestreift ist anstatt grün, bitte Bild in der anlage ansehen.
Außerdem ist jetzt der untere grüne Rand verschwunden und auch das Ucoz-Signet und das Copyright dadurch verschoben.
Null Ahnung, was hier passiert ist.
Die Leute aus meiner Firma haben das angesehen, trauen sich da aber auch nicht ran, weil sie da nicht durchblicken.

Das Buch in englisch konnte ich mir gestern bestellen, als Format für den Kindle, ich hoffe, daß ich mich in den Ferien mal ein bißchen mehr mit dieser ganzen Geschichte befassen kann.

vielen Dank für Deine Hilfe
LG Nike
Tiertafel kaputte Seite
Anhänge: 8978758.jpg (150.9 Kb) · 2684623.jpg (29.6 Kb)
Beitrag wurde von TTPescherhof - Mittwoch, 31.08.2011, 01:55 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » News » Umschalter
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche: