• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Wie man mit dem "Seiteneditor" Arbeitet
Wie man mit dem "Seiteneditor" Arbeitet
Moderator
Beitrag # 1 | 12:16


Guten Tag Liebe Leser und Leserinen,

wir haben hier schon etwas länger keine "Beiträge" bezüglich der Arbeit mit dem Design der Website veröffentlich und heute ändern wir das ganze. In diesem Beitrag, werden wir alle Fragen und Antworten seitens des Moduls "Seiteneditor" untersuchen, welche sich beim Technischen Support von uCoz häufen. Hoffentlich wird dieser Beitrag dem ein oder anderem hilfreich sein.

Ein wenig über den "Seiteneditor"

Der "Seiteneditor" ist dazu da um weitere "Seiten" zu erstellen, welche $CODES$ von uCoz unterstützen. Alle Seiten die hier erstellt werden, erhalten die aktuelle Struktur eurer Website:
  • Oberer-Teil der Website (Header)
  • Beide Container (sofern diese existieren)
  • Unterer-Teil der Website (Footer)
Die in blau hinterlegte Vorlage "Seiten der Website" — ist eine Universalle Vorlage, welche für alle Seiten die durch den "Seiteneditor" erstellt worden sind benutzt wird.

Mit dem Modul "Seiteneditor" könnt ihr nicht nur Seiten mit der Vorlage erstellen, sondern auch bis zu 20 Seiten mit einem eigenständigen Design ohne die verwendung von Standard Elementen oder sonstiger Struktur eurer Website.
Wie erstelle ich eine Seite auf der Website?

Eine weitere Seite zu erstellen ist ganz einfach! Dazu loggt ihr euch am besten im Verwaltungspanel ein und geht hierzu auf:

Seiteneditor → Seitenverwaltung → Neue Seite hinzufügen


Auf der folgenden Seite könnt ihr auch gerne die Rechte der Gruppe für die Seite anpassen.
Seite mit eigenem Design: Was ist das und wie erstelle ich diese?

Wie schon zuvor erwähnt, beim erstellen einer Seite wird automatisch das Standard Design aus der Vorlage "Seiten der Website" verwendet.

Ihr wollt eine Seite mit einem eigenem Design erstellen? Hierzu hilft euch die Option "Individuelle Schablone für die Seite verwenden".

Wussten Sie schon, dass der Inhalt welcher im Feld "Inhalt der Seite" eingetragen wird, sich in der Designverwaltung im uCoz Code $CONTENT$ befindet?

Wichtig! Sie können nur bis zu 20 Seiten mit einem eigenständigem Design erstellen.


Wenn bereits eine Seite erstellt haben, und sie möchten dass Diese ein eigenes Design hat, dann müssen Sie auf diese Seite gehen.Dazu sollten sie als ein Administrator der Website eingeloggt sein und nach ganz scrollen und dort auf eines der beiden Buttons (Auge oder Text) klicken.


Auf dieser Seite können Sie den Inhalt der Seite bearbeiten sowie die Option für ein eigenes Design aktivieren, indem sie das Häckchen bei "Individuelle Schablone für die Seite verwenden" aktivieren.


Drücken Sie anschließend auf "Speichern".

Nachdem erstellen einer Seite mit einem eigenem Design, wird ihr Standardmäßig das Design aus der Vorlage "Seiten der Website" gegeben. Um dieser Seite ein eigenes Design zu geben, müssen Sie wie folgt vorgehen:

Verwaltungspanel → Seiteneditor → Seitenverwaltung


Achtet bitte darauf, dass die Seite mit dem eigenem Design ein spezielles Icon besitzt, womit man schnell zum bearbeiten des Designs kommt.

Ebenso wurde in der Designverwaltung (Verwaltungsapnel → Design → Designverwaltung (Schablonen) oder auch Verwaltungspanel → Designverwaltung) eine neue Schablone eingefügt wo ihr das Design der von euch erstellten Seite bearbeiten könnt:


Nun können sie Seiten mit einem eigenem Design erstellen und bearbeiten.
Anhänge: 8985020.jpg (38.6 Kb) · 8699521.png (8.7 Kb) · 4170977.png (26.9 Kb) · 7400393.png (53.0 Kb) · 6650297.png (1.1 Kb) · 0860880.png (22.6 Kb) · 7148469.png (27.4 Kb) · 8979930.png (9.6 Kb)
Beitrag wurde von Kasach - Samstag, 14.02.2015, 12:22 bearbeitet
bigblog
Beiträge: 30
Ruf: 3
Beitrag # 2 | 21:56
Kasach, cool

uCoz Administration
pikimaus
Beiträge: 95
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 13:42
Moderator, hier mal ein Rechtschreibfehler beim Titel.
Was glaubst du wo ist der Fehler?

MfG
pikimaus

PS÷ Kein Wunder dass ich zurzeit in Deutsch auf eine 2, 12 stehe. Darum kenne ich mich mit Rechtschreibfehler so gut aus.

Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 14:55
pikimaus, danke für den Hinweis... Ist mir auch schon aufgefallen, nur leider immer noch nicht genügend Rechte um die ganzen Themen zu bearbeiten bzw diese zu löschen genauso wie einzelne Beiträge (kann nur diese bearbeiten...)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
pikimaus
Beiträge: 95
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 19:35
OK, Kasach
PS: Danke für die Account Löschung auf gotps4.de

Beitrag wurde von Kasach - Montag, 16.02.2015, 20:55 bearbeitet
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Wie man mit dem "Seiteneditor" Arbeitet
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: