• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Vereinfachte URL für eine Seite (eigener Slashtag)
Vereinfachte URL für eine Seite
Graffiti-Trittau
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 20:04
Hallo liebe Community,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück mit einer Frage.

Ich habe folgenden Link: http://rapbase.de/index/maz/0-15

Meine Frage:
Ist es möglich den Link zB als Sub oder Spezifisch den Tag hinter dem Slash einzustellen?
Wenn ja wie?

Hier ein Beispiel, wie ich es gerne hätte:

rapbase.de/MAZ

oder

maz.rapbase.de

Ich habe schon selber ein bisschen geschaut aber nichts gescheites gefunden.
Unter Hauptseite » Domain- Anhang » Korrigieren der Domaineinträge (einfacher Modus)
kann man Subdomains einstellen.
Allerdings steht hier "Erstellen Sie Subdomains unter Ihrer Domain und verknüpfen Sie diese mit anderen Webseiten bei uCoz oder anderen Hostings.
"
Ich kann dort nur die IP Adresse eingeben und da meine Webseite an der Stelle ja die selbe IP hat würde ich somit auf der Startseite von Rapbase.de landen.

Über den EXPERTEN MODUS ist es auch nicht möglich.

Ich will nicht extra eine neue Ucoz Domain erstellen, die dann wegen Inaktivität irgendwann eingestellt wird...
Außerdem ist es viel Arbeit und meine Webseite steht halt groß im Fokus, das keine Downloads offline gehen!

Da meinem Partner Wert auf Perfektion legt, möchte ich das ganze möglichst schnell hinbekommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

dry
Beitrag wurde von Graffiti-Trittau - Montag, 31.03.2014, 20:06 bearbeitet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 10:21
Graffiti-Trittau, willkommen noch einmal smile

Momentan ist es unmöglich, die URL einer Seite von http://rapbase.de/index/maz/0-15 an rapbase.de/MAZ zu ändern, aber unsere Programmierer arbeiten an Realisierung dieses Features. Ich denke, dieses Feature wird bald für Benutzer verfügbar, aber ich kann nun die genaue Zeit von Release leider nicht geben.

Bezüglich maz.rapbase.de - es geht hier um Subdomain.
Diese Subdomain kann man im VP der Webseite rapbase.de erstellen, aber man muss diese Subdomain an andere Webseite im System uCoz anhängen. Hier ist die Anleitung: http://forum.ucoz.com/forum/54-435-6436-16-1218803195

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Graffiti-Trittau
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 12:29
Das mit der Subdomain habe ich hinbekommen. Aber warum hier so umständlich? Bei united-domains zB gebe ich einfach ein Maz.rapbase.de und dann kann ich einstellen auf welche http die Sub leiten soll. Es sollte doch möglich sein das hier zu realisieren?

Ich werde das jetzt vorerst so machen das von maz.rapbase.de eine weiterleitung stattfindet auf die reale adresse von rapbase.
Ich finde es aber sehr schade, weil wenn die andere Ucoz Seite down geht muss ich alles neu konfigurieren sad

Das mit den Tags hinter dem slash finde ich gut wenn es wirklich realisiert wird smile
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 14:51
Graffiti-Trittau, das ist eigentlich nicht so kompliziert.
Im VP der Webseite, an welche eine Domain angehängt ist, muss man die IP des Servers eingeben, wo sich die Webseite befindet, an welche die Subdomain angehängt wird. Und den Namen von der Subdomain eingeben.
Und dann diese Subdomain mithilfe von Methode 3 an die Webseite anhängen.

Wenn du einige Fragen beim Anhang hast, ich werde gerne helfen smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Graffiti-Trittau
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 19:44
Nein nein das habe ich schon hinbekommen smile

Btw Rapbase hat sich über Nacht auf Platz 1 im Musik Ranking katapultiert und auf Platz 7 im Overall biggrin
JUHU
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 09:56
Graffiti-Trittau, wow wow!! smile Das ist super!!! Und heute ist es auf Platz 5! Was hast du gemacht?? biggrin

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Graffiti-Trittau
Beiträge: 7
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 12:48
Ich hatte ein Exklisives Album release auf meiner Seite von MAZ biggrin
Mit so vielen Klicks hatte ich gar nicht gerechnet
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 12:59
Graffiti-Trittau, alles klar! smile Das ist wirklich toll)

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Vereinfachte URL für eine Seite (eigener Slashtag)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: