• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Seite für einen Block erstellen
Seite für einen Block erstellen
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 18:50
Hey hey.
Und zwar ich habe einen Block erstellt "ÜBERRASCHUNG" darin sollen denn mehre Seiten reinkommen wie "Informationen" und und und. Doch wenn ich auf "Informationen" klicke kommt mir eine weiße Seite, dafür muss ich ja erstmal eine erstellen. Das mache ich unter -> Seiteneditor -> Seite hinzufügen ?
Wenn ja, wie kann ich die Seite, die ich hinzufüge in dem Block "ÜBERRASCHUNG" stecken? Wenn ich einfach eine Seite zum Test erstelle / hinzufüge und speichere, setzt der mir die Seite direkt dahin wo meine Module, Hauptmenü und so weiter ist also auf die Linke Seite meiner Webseite aber nicht dahin wo ich das möchte und bein erstellen gibts auch keine Möglichkeit wohin ich das haben will. Was muss ich machen?

Meine Webseite: http://indigos-ticker.ucoz.de/

MfG

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 16:23
Hallo, Indigo,

Ich sehe deinen Block "ÜBERRASCHUNG" nicht... Hast du den gelöscht?

Quote
Das mache ich unter -> Seiteneditor -> Seite hinzufügen ?


Ja, richtig.

Zeige, wo dein Block ist, dann werde ich dir helfen smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 18:06
Huuups.. biggrin
Ich hatte das nur eingestellt für Benutzer, ist jetzt freigegeben - unten rechts!

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 19:33
Indigo, du kannst das zweite Menü mit Hilffe vom Menü-Designer erstellen und dann den Code im Block einfügen.

Menü-Designer - Menü erstellen (http://screencast.com/t/KfFbslEyP). Dann klicke auf Menüpunkt hinzufügen. Aber davor sollst du die Seiten, die du hinzufügen möchtest, mit Hilfe von Seiteneditor erstellen (damit die Seite im Hauptmenü nicht angezeit wird, nimm den Haken vom Punkt "Link zu der Seite in die Site-Menü hinzufügen" weg: screencast.com/t/booemehcFG6r).

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 20:01
Super, also wenn ich das so gemacht habe wie du es beschrieben hast, sieht man schon das sich der name ändert also der menüpunkt, nur wenn ich draufklicke kommt mir die seite "Fehler: Server nicht gefunden". also das heißt, wenn ich die Seite erstelle per Menü-Designer muss ich ja eine URL eingeben, doch welche?

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 13:33
Indigo,
Quote
davor sollst du die Seiten, die du hinzufügen möchtest, mit Hilfe von Seiteneditor erstellen (damit die Seite im Hauptmenü nicht angezeit wird, nimm den Haken vom Punkt "Link zu der Seite in die Site-Menü hinzufügen" weg: screencast.com/t/booemehcFG6r).


und dann die URL dieser Seiten eingeben.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 19:48
Ah okay ich glaube ich habe es dann jetzt somit geschafft.
Die URL kriege ich doch raus, indem ich eine Seite im Seiteneditor erstelle, dann auf Speichern klicke, wird mir ja dann angezeigt "Seite wurde hinzugefügt, "zur Seite wechseln" wenn ich dann darauf klicke dann einfach von der neuen Seite Oben die URL kopieren und die dann im Menü-Designer einfügen?
Wenn ja ist es richtig, denn so funktioniert das ganze auch schon wie ich das möchte. biggrin

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 17:45
Indigo, ja genau so! smile

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 12:43
Supii, das ist gut!^^

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Seite für einen Block erstellen
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: