• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Header-Menü?
Header-Menü?
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 04:09
Ich hab da so ein kleines Problem.
Und zwar unter dem Header gibt es solche Buttons "Hauptseite", "Login, Registrieren". Da kann man ja mit sicherheit auch bestimmt einen weiteren Button hinsetzen wie zum Beispiel das Tagebuch/Blog. Aber wie geht das? Also ich bin noch nicht ganz sooooo erfahren mit HTML aber ich lesen mich da viel durch und schaue mir so einiges gerne mal ab, in meinem Designe. Aber wozu gibt es hier das Forum um trotzdem nochmal hier nach zu fragen wink
Also ich habe das iiiirrrgendwie schon hinbekommen diesen Button "Blog" daoben hinzusetzen, jedoch zeigt der mir diesen Button nur an, wenn ich auf der "Hauptseite / Startseite" bin.
Im HTML sieht das so aus unter "Blog - Hauptseite des Tagebuchs"
<a href="$HOME_PAGE_LINK$"><!--<s5176>-->Hauptseite<!--</s>--></a><?if($USERS_ON$)?><?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="$PERSONAL_PAGE_LINK$"><!--<s5214>-->Mein Profil<!--</s>--></a><?else?><a href="$REGISTER_LINK$"><!--<s3089>-->Registrieren<!--</s>--></a><?endif?> <?if($USER_LOGGED_IN$)?><a href="$LOGOUT_LINK$"><!--<s5164>-->Logout<!--</s>--></a><?else?><a href="$LOGIN_LINK$"><!--<s3087>-->Login<!--</s>--></a><?endif?><?endif?> <?if($RSS_LINK$)?><a href="$RSS_LINK$">RSS</a><?endif?>

Ich habe mir gedacht gut denn Kopier ich mir das einfach und jetze das dann so zwischen rein:
<!--<s5176>-->Blog<!--</s>-->
Der Button ist dann da, aber wenn ich draufklicke kommt mir eine weiße Seite.
Hat das was mit der Zahl da zu tun: s5176 ?
Wie bekomm ich diesen Button richtig gesetzt, dass er auch funktioniert?

________
Dann hab ich noch eine kleine 2.te sache.
Und zwar geht es um die Blöcke die ja da sind mit den Überschriften wie "Menü", "Kalender", "Mini-Chat" etc.
Ich finde die Überschriften sind ein paar Pixel zu weit unten und müssten weiter nach oben.
Wie geht das?
Was ich meine zeige ich euch hier im Screenshot oder im Anhang.
http://www10.pic-upload.de/02.04.12/ntshw5qb295t.jpg
Anhänge: 7768500.jpg (53.7 Kb)

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 2 | 10:24
Hey Indigo,

<!--<s5164>--> das ist nur ein Kommentar HTML-Code, das kannst du weglassen.
Richtig wäre es so:
Code
<a href="/blog/">Blog</a>


Für die 2. Sache, das ist extra so gemacht das die Überschriften der einzelnen Blöcke ungefähr mittig sind, wenn es dir nicht passt musst du die CSS bearbeiten, welche Klasse du in der CSS bearbeiten musst, kann ich dir nicht sagen, dafür benötige ich die URL zu deiner Seite.

MfG
Kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 12:50
Alles klar werd ich dann mal schauen.

Die Url meiner Seite ist http://indigos-ticker.ucoz.de/

Zugefügt (02.04.2012, 14:02)
---------------------------------------------
Cool also es ging einwandfrei mit dem Menü. smile
Jetzt irgendwie nur noch mit den Überschriften smile

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Beitrag wurde von Indigo - Montag, 02.04.2012, 14:02 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 4 | 15:11
Super... nun weider zum 2. Problem mit der Überschrift der Blöcke...

ersetze padding: 5px; bei der CSS klasse .boxtable th durch padding: 0 0 10px 0;

MfG
kasach

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 16:40
Okay ich habe es versucht, aber verändert hat sich da nichts.

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 6 | 16:02
Dann hast du es nicht geändert, habe es getestet auf einer Test Seite und es ging oder du machst irgendwo einen Fehler....

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 16:44
Gut okay vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
Genau so wie du es geschrieben hast: " padding: 0 0 10px 0; " so hab ich das koiert und da eingefügt und da hatte sich auch nichts getan.
Denn mache ich das mal so und mache mal screenshots.
Hier sind dann mal 2 Bilder. Das erste Bild ist das, wie es ohne veränderung aussieht. Das zweite so wie ich das gemacht habe. Falsch / richtig? Renn es richtig ist, dann ging das bei mir irgendwie nicht.
Anhänge: 0298985.jpg (17.0 Kb) · 2322469.jpg (15.1 Kb)

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Beitrag wurde von Indigo - Dienstag, 03.04.2012, 16:47 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 8 | 17:20
Ne du hast es falsch gemacht...

Bei dem 1. Screenshot ist bei dir padding:5px; und beim 2. Screenshot ist bei dir padding:10px;

Und es muss padding: 0 0 10px 0;

also die 3 Nullen gehören auch dazu und genau in dieser Reihenfolge =)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 17:42
Na ja ich hatte es ja genauso gemacht gehabt und gerade ebend auch wieder und das ging nicht , siehe Anhang.
Anhänge: 5049441.jpg (274.3 Kb)

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 10 | 17:49
Also bei mir hatte es funktioniert...

Welchen Browser verwendest du eigentlich? Im Internet Explorer gibt es meistens Darstellungsprobleme, und zeigt die Seite nicht korrekt an.

By the way so sieht es bei mir aus, wenn du den Padding so einrichtest wie ich es dir sage..


Entwickler Console ;D
Anhänge: 1504656.png (130.2 Kb)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 17:54
Jetzt gerade Opera. Aber nur weil ich gerade nicht zu Hause bin. Zu Hause benutze ich Mozilla FireFox Und bei beiden sah ich keine Veränderung.

Hmm komisch!^^

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Beitrag wurde von Indigo - Dienstag, 03.04.2012, 17:56 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 12 | 17:56
Habe meinen Beitrag -> Siehe einen Beitrag höher bearbeitet... dort kannst du es sehen wie es bei mir mit padding: 0 0 10px 0; aussieht.

PS. Schon versucht nach dem abspeichern cache und cookies zu leeren?

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 18:07
Ja hab gesehen deine Veränderung. Hab einen neuen Browser geöffnet und da geschaut.
xDD
Links ist richtig - rechts ist komisch biggrin
Da sieht es dann so aus.

*Gerade bei Opera den Cache gelöscht auch da sieht es jetzt so aus.
Anhänge: 3277537.jpg (304.7 Kb)

Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Beitrag wurde von Indigo - Dienstag, 03.04.2012, 18:12 bearbeitet
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 14 | 18:15
Indigo, die andere CSS Klasse (.boxTable1 th) musst du auch bearbeiten, und genau das selbe machen wie bei der anderen =)

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
Indigo
Beiträge: 42
Ruf: 0
Beitrag # 15 | 18:16
Guuuuut.
Ich habe es herausgefunden.
0 0 10px 0 < muss ich bei .boxTable th & .boxTable1 th eingeben.

Zugefügt (03.04.2012, 18:16)
---------------------------------------------
Ja gerade mitbekommen hehe.
Mensch lange rede, kurzer Sinn.
biggrin

Vielen vielen dank.


Meine Webseite!

Community, wo man mich auch erreichen kann!
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Header-Menü?
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: