• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Zweites Menü Seite hinzufügen (Zweites Menü Seite hinzufügen)
Zweites Menü Seite hinzufügen
ReliktMatze
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 19:27
Hallo Community,

ich habe ein problem, ich habe ein zweites Menü erstellt und möchte dortin einige Unterseiten auflisten. Unterseiten, die nicht im Hauptmenü (Menü 1) stehen sollen. Im Verwaltungspanel habe ich die Funktion Seite erstellen bereits mehrmals verwendet, kann aber dann diese Seite nur im 1. Menü abspeichern (speicher das automatisch da rein). Ich würde aber gern eine Seite in das 2. Menü speichern. Soll heißen ich möchte das Menü aufteilen und weis nicht wie ich eine Seite in das zweite Menü speichern kann, ohne das es auch im ersten existiert (wegen der URL). Wenn ich nur einen Menü-Punkt hinzufüge, dann habe ich keine URL dazu. Und wenn ich eine Seite erstelle, dann habe ich automatisch die URL vom Hauptmenü. In keinem der Themen wird erklärt wie man eine neue Seite in einem anderen Menü erstellen kann, oder zumindest verstehe ich es nicht. Kann mir also jemand erklären wie man in einem zweiten Menü eine neue Seite erstellen kann?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 2 | 12:15
Hallo ReliktMatze und willkommen auf uCoz! smile

Bei Erstellung der neuen Seite nimm den Haken beim Punkt "Link zu der Seite in die Site-Menü hinzufügen" (Optionen) weg.
Dann kopiere das Link der neuen Seite und gehe zum Verwaltungspanel - Design - Menü-Designer - wähle dein 2 Menü (in der drop-down Liste rechts) - klicke auf "Menüpunkt hinzufügen" - füge dort das Link auf die neue Seite ein und gib den Titel - Anwenden - Speichern.
Dann wird diese Seite in deinem zweiten Menü angezeigt werden.

MFG, Lilu

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
ReliktMatze
Beiträge: 2
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 19:58
Vielen Dank hat geklappt smile
Wenn ich die Seite geöffnet hab, wird allerdings auch angezeigt, das die Hauptseite geöffnet ist (also ist im 1. Menü "Hauptmenü" geöffnet und im 2. Menü "Allgemeines" also die erstellte seite). Das liegt vermutlich am Index in der URL. Kann ich den index da raus nehmen, ohne das die seite zusammenbricht?
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 4 | 10:30
ReliktMatze, gib bitte die URL deiner Webseite.
Ich bin nicht sicher, dass ich dich verstehe... sad

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
CShowsHD
Beiträge: 1
Ruf: 0
Beitrag # 5 | 18:08
hi habe das gleiche problem ich möchte noch eine Seite erstellen z.b wie /forum dass möchte ich genauso machen also hinzuüfugen domain/vip klappt nicht 404 Error
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 6 | 11:12
CShowsHD, willkommen auf uCoz Forum! smile

Solche URL der Seite (deinedomain.de/vip) kann man leider nicht erstellen. Bei der Erstellung der Seite wirst du ungefähr solche Adresse bekommen - deinedomain.de/index/vip/0-18 .
index ist ein Standardmodul, das nicht bearbeitet wird, weil sehr viel Information da gespeichert wird.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Zweites Menü Seite hinzufügen (Zweites Menü Seite hinzufügen)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: