• Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Menü aufteilen (wie kann man das menü aufteilen)
Menü aufteilen
partyboy
Beiträge: 17
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 19:19
Hallo.Ich bin erst neu hier und ich habe eine frage und zwar möchte ich wissen ob man die menü links azfteilen kann ich habe auf der linken seite die menü links so jetzt möchte ich auf der rechten seite auch das haben aber warum habe ich wieder dann die gleichen menü punkte drin

Gruß Markus Schmidt
Beitrag wurde von partyboy - Sonntag, 01.01.2012, 20:23 bearbeitet
Лютый_хомяк
Beiträge: 22
Ruf: 4
Beitrag # 2 | 21:16
Du kannst neues menu erstellen im verwaltungspanel >> Menü-Designer >> menu erstellen. Dann irgendwohin ersetzen.

Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 3 | 22:49
partyboy, schau mal hier smile Hier Klicken

Da wird alles mit Screens erklärt

Beste Grüsse
partyboy
Beiträge: 17
Ruf: 0
Beitrag # 4 | 12:43
ok alles klar danke es hat geklappt.

Ich habe noch mal eine frage und zwar wenn sich jemand registriert auf meine webseite dan soll der alle menü punkte sehen.

Wenn jetzt welche besucher auf meine Homepage sind die sich nicht Registrieren.Die solten nur die Helfe von den menü punkten sehen wenn sie sich aber Registrieren dann solten die alle menü punkte sehen.Und das weiß ich nicht wie man das macht.

Verleicht könnt ihr mir noch mal helfen.
Beitrag wurde von partyboy - Montag, 02.01.2012, 13:22 bearbeitet
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 5 | 16:40
partyboy, Du kannst wen Du Seiten mit dem Seiteneditor erstellst aussuchen wer die Site dann sehen darf



Alternative kannst Du das auch über *Verwaltung der Benutzer* machen

Code
Benutzer,Benutzer Gruppen,Gäste
und den Haken setzten oder löschen bei den verschiédenen Gruppenoptionen.

Beste GRüsse
partyboy
Beiträge: 17
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 20:18
ich meine das an der seite das ich es ausblende für gäste und wenn sie sich anmelden und dann sich einloggen sollen sie es sehen die menü punkte
Vaya-Con-Tioz
Beiträge: 456
Ruf: 13
Beitrag # 7 | 14:04
partyboy, ich glaub das es in der Form wie Du das haben möchtest nicht möglich ist smile

Aber vieleicht weiß ja jemand anders rat

Beste Grüsse
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 10:19
partyboy, es ist möglich. Sage bitte, wie erstelltest du das Menü?

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
partyboy
Beiträge: 17
Ruf: 0
Beitrag # 9 | 14:54
Wie meinst du das den jetzt lilu was möchtest du von mir wissen.
Kasach
Beiträge: 726
Ruf: 13
Beitrag # 10 | 19:51
Sie fragt dich ob du das Menü über den "Menü Designer" machst, oder selbst ein eigenes mit Hilfe von HTML erstellst?

Neu bei der uCoz Gemeinschaft? Lese unseren Willkommens Thread.
partyboy
Beiträge: 17
Ruf: 0
Beitrag # 11 | 20:27
ich mach es über denn Menü über den "Menü Designer

selber mach ich es nicht
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 12 | 14:57
ja, genau Kasach smile

Also partyboy, was kannst du machen.
Du kannst noch ein Menü erstellen, das nur für nicht eingeloggte Benutzer angezeigt wird. Und dann mit Hilfe von den bedingten Anweisungen bald ein Menü, bald anderes anzeigen.
Hier ist der Code:
Code
<?if($USER_LOGGED_IN$)?>$SMENU_1$<?else?>$SMENU_2$<?endif?>

$SMENU_1$ - Menü, das angezeigt wird, wenn der Benutzer eingeloggt ist
$SMENU_2$ - Menü, das angezeigt wird, wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist
und ersetze den Code $SMENU_n$ im globalen Block, wo das Menü angezeigt wird.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
partyboy
Beiträge: 17
Ruf: 0
Beitrag # 13 | 15:31
ich habe ein neuen menü erstellt da habe ich keine probleme gehabt

und wo muss ich denn code jetzt einfügen

<?if($USER_LOGGED_IN$)?>$SMENU_1$<?else?>$SMENU_2$<?endif?>

kannse mir das mal in schritten erklären.
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 14 | 16:31
partyboy, füge diesen Code dort ein, wo du Das Menü haben willst.
z. B. Du kannst diesen Code in den Block "Menü" einfügen. Dazu aktiviere Designer - wähle Block mit dem Menü - Bearbeiten - HTML - und füge dort diesen Code.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
partyboy
Beiträge: 17
Ruf: 0
Beitrag # 15 | 17:06
ok alles klar werde ich versuchen

kannst du mir noch mal sagen wie ich ein block hinzufügen kann ich habe eine anleitung gefunden im forum hier weiß aber nicht wo es war
die hat mir geholfen wie man ein block hinzufügen kann ein das 2 menü

Zugefügt (09.01.2012, 17:06)
---------------------------------------------
ICH MÖCHTE EIN 2 MENÜ MIT ANDEREN LINKS MACHEN UND WEIß NICHT WO HIER DIE ANLEITUNG MIT BILDERN WAREN DA WAR ES GENAU BESCHRIEBEN WIE ES GEHT FINDE DAS NICHT MEHR.

Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Seiteneditor » Menü aufteilen (wie kann man das menü aufteilen)
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche: