• Seite 1 von 1
  • 1
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » IP Sperren Funktion (Einmal Router resetet ban vorüber)
IP Sperren Funktion
Sternenblut
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 1 | 20:01
Sehr geehrte Leser/in, Community, Mods,

ich habe seit 2 Tagen einen recht "nervigen" User auf der Homepage.
Ich habe über die Shoutbox seine IP genommen und gebant.
Trotz allem ist dieser User der nicht registriert ist nicht abgehalten weiter zu nerven.
Ich bitte um eine Antwort wie ich seine IP Blockweise bannen kann um so sein reseten von Router auch so unbrauchbar zu machen.
Da ja nun bekannt ist das eine IP 4 Blöcke hat anhand dem folgenden Beispiel erklärt.:

User IP zuvor : 199.188.177.166 Wenn der User seinen Router resetet ändert sich seine IP logischer weise.
User IP nachher: 199.188.176.162 Da der User ja nun eine völlig andere IP hat ist der Ban somit aufgehoben und die Funktion erfüllt nicht seinen Zweck...
Ich meine seihen wir ehrlich miteinander... Jedes 5 Jährige Kind das nun schon nen PC hat weiß wie man seine IP erneuert...
Daher ist die "IP Sperren" Funktion in unserem falle nicht ausgereift und instabil.

Aber zurück zum Beispiel...
Der User hat nun also die IP: 199.188.176.162 Könnte man für jeden IP Block die Einstellung Ban machen sprich:
Wenn wie in diesem Beispiel die ersten 2 Blöcke immer gleich bleiben das dann nur die ersten 3 Blöcke gebannt werden.
Rot = Bann
199.188.176.162

Nunja ich hoffe ich konnte einiges irgendwie zum richtigen ausdruck bringen und bitte um Hilfe und eine nette sachliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Sternenblut

hidmen
Beiträge: 467
Ruf: 8
Beitrag # 2 | 20:45
wenn du beispiels weise an einem bücherei computer sitzt hast du eine IP!
Wenn du diese jetzt beispielsweise sperrst weil dich ein nutzer nervt, dann kann ein anderer nutzer da auch an diesem pc sitzt die seite nich besuchen da die IP gesperrt ist!! wenn man jemanden sperren will dann ist die gruppe "gesperrt" am besten finde ich.

Minecraft Server 24/7

www.hiddentown.de
Sternenblut
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 3 | 20:59
Quote (hidmen)
wenn man jemanden sperren will dann ist die gruppe "gesperrt" am besten finde ich.

Da stimme ich dir ja zu... aber wie schon geschrieben der User ist nicht registriert.
Nun erkläre mir wie du ihn in diese Gruppe steckst o.O? wink wacko
Und Nein er sitzt an seinen Privaten PC kann man ja im obrigen Teil lesen und schlußfolgern sonst könnte er wohl kaum so einfach den Router des Internetanschlußes reseten / rebooten wie auch immer.

Was ich sagen möchte um dich nicht jetzt anzugreifen aber deine Antwort bringt mich sozusagen nicht wirklich weiter.
Trotzdem danke für den Versuch und die Antwort ^^

xMaveeeX
Beiträge: 79
Ruf: 3
Beitrag # 4 | 22:31
Sperre sie nur bis 199.188

Damit werden zwar viele Nutzer ausgeschlossen jedoch kann er sich keine neue IP-Adresse generieren da er vom Block 199.188 abhängig ist, diese wird sich nie ändern (wie Du schon sagtest), es sei denn, er ist so schlau, und nutzt ein Anonymisierendesprogramm. Denn hast Du die Brille auf - sorry. tongue

Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit, Kommentare etc. für Besucher zu verbieten, sollte er sich dann Anmelden, so kannst Du ihn auch über Nickname sperren, dann ist das Problem ganz weg, ausser da kommt er auch mit einer neuen E-Mail Adresse.

Beitrag wurde von xMaveeeX - Mittwoch, 22.09.2010, 22:36 bearbeitet
Cheburator
Beiträge: 2172
Ruf: 83
Beitrag # 5 | 09:50
Sternenblut, mach doch die Chatbox nur für Registrierte Benutzer.
So kann der Benutzer nicht mehr in der Chatbox spammen, dannach wird er gezwungen sich zu Registrieren und dann bannst du ihn einfach biggrin


Meine uCoz Website: uScripts.de
Mein Blog: *Soon*
Sternenblut
Beiträge: 8
Ruf: 0
Beitrag # 6 | 11:18
*.* mh... okay ich versuch es.
Fetzen Dankeschön an euch 2 xMaveeeX, Cheburator, =)
timeey
Beiträge: 67
Ruf: 0
Beitrag # 7 | 09:11
IP Sperren,

kann man beim sperren der IP ein Blockfunktion anwenden ( 37.25.55.1 - 37.25.55.255 ) so dass dieser gesamte IP Block gesperrt wird.

Oder geht das nicht ??
lilu
Beiträge: 1590
Ruf: 47
Beitrag # 8 | 10:17
timeey, nein, mit dem Block geht es nicht, man muss jede IP-Adresse in einer neuen Zeile eingegeben.
Aber du kannst nur dieses schreiben 37.25 - es soll arbeiten - alle Adressen wie 37.25.55.1, 37.25.55.2 sollen gesperrt sein. Versuche das.

MFG

Macht sich mit uCoz FAQ und Forum Regeln bekannt, bevor ihr Fragen stellt.
uCoz Video Tutorials
Gemeinschaft uCoz » uCoz Module » Benutzer » IP Sperren Funktion (Einmal Router resetet ban vorüber)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: